Computer > Computer-Probleme

Laptop fährt nicht mehr hoch

(1/4) > >>

Benny90:
Hallo,
Seit gestern will mein Laptop einfach nicht mehr hochfahren .
Wenn man den Knopf drückt dann läuft er nur kurz an für ca. 4-5 Sekunden und geht dann sofort wieder aus , auf dem Bildschirm ist nix zu sehen . Was könnte das sein ist vielleicht die Festplatte defekt ???

Hab den Laptop mal zerlegt und die sichtbaren Verbindungen und Steckkontakte überprüft und gereinigt aber ohne Erfolg . Was könnte ich noch ausprobieren ??

highvoltage:
Wenn die Festplatte defekt währe dann würde immer noch das Bios kommen,ich tippe auf einen defekt von CPU oder Grafikkarte oder halt der Ram.

Benny90:
Und finde ich das jetzt raus ?? Einfach auf verdacht tauschen mit Teilen von nem anderen Laptop also RAM und Grafikkarte ??
CPU wär sehr schlecht dann kannste gleich alles in die Tonne treten  :mad:

highvoltage:

--- Zitat ---Einfach auf verdacht tauschen mit Teilen von nem anderen Laptop also RAM und Grafikkarte
--- Ende Zitat ---

Ich fürchte ja, ich würde beim Ram anfangen aber warte erstmal was andere für ideen haben.

Oli:
Hi!

Die Grafikkarte ist unwahrscheinlich. Wenn die Defekt ist kann man trotsdem etwas sehen. Man hat dann Balken Punkte oder Ähnliches im Bild.

Ich hatte bei meinem Notebook (Acer Aspire 5520G) schon das gleiche Problem wie du geschrieben hast. Ich tippe auf Meinboard. Welches Notebook hast du denn? Firma? Bezeichnung?

Du hast doch Bestimmt zwei Ram-Riegel drinn. Dann sind kaum beide kaputt. Steck mal jeweils einen rein

Oli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln