Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mani

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
151
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / z-diode 6,8V
« am: Mai 14, 2006, 07:42:52 Nachmittag »
ne , kennst du die Z-Dioden überhaupt? :confused:#
also sicher bin ich mir zwar nicht ganz , aber eine z-dioden 6,8V lässt erst bei 6,8V strom durch. damit würde ein "notausschleusen" bei über 6,8V erfolgen. (diese schaltung)
also würde bei einer 6,2V z-diode dieses kurzschliesen halt früher erfolgen.

152
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / z-diode 6,8V
« am: Mai 14, 2006, 07:15:43 Nachmittag »
ich gebs ja zu den begleittext hatte ich nicht gelesen aber die D3 find ich da drin nicht erwähnt
Zitat
Die beiden Dioden D1+D2 schützen die sehr hochohmigen Eingänge des CMOS-ICs vor "zu hohen" Spannungen.

aber ich werde es ma probieren (geht noch 1-2wochen)
und danke für deine antwort

153
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / z-diode 6,8V
« am: Mai 14, 2006, 04:54:17 Nachmittag »
>schau dir lieber mal den schaltplan an^^

falls die zur stabilisierung währe , würde es eine 4001 oder so sein ^^ und keine Z-diode

154
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / z-diode 6,8V
« am: Mai 14, 2006, 03:12:19 Nachmittag »
kann ich statt der z-diode 6,8V  auch 6,2V nehmen?
für mich sieht die diode aus, als wenn sie als "spannungschutz" vor zu viel spannung ^^ eingesetzt wird. dann dürften die 0,6V wohl nicht viel unterschied machen?!

155
Layout Programme / nccad - kosy7
« am: Mai 13, 2006, 12:45:49 Nachmittag »
endlich ...

knolle schau dir bitte die .txt datei an :o) und wenn die und die anderen daen dann soweit richtig sind lade ich den .zip dann unter projekte (weitere folgen evt. ;)

156
55 10 Kanal Equalizer / kleiner fehler???
« am: Mai 12, 2006, 09:28:01 Nachmittag »
aber stimmt der schaltplan ist der falsche - die anderen dinge stimmen so weit :o)

157
55 10 Kanal Equalizer / kleiner fehler???
« am: Mai 12, 2006, 09:25:44 Nachmittag »
ich hab mir die sache jetzt erlich gesagt nicht angeschaut aber mir ist schon öffters aufgefallen, dass manche dateien den falschen namen hatten ;)

dürfte ja in speziel diesem fall nicht so schwer sein das zu überpüfen ;)

158
Layout Programme / nccad - kosy7
« am: Mai 11, 2006, 05:44:07 Nachmittag »
Klatschschaltung:
(größe und layout nach knolle - den fehler durch 4 neue löcher (verbinden) verbessert und eine engstelle auch durch 2 löcher überbrückt.


so jetzt ist ein bild dabei :)

159
Layout Programme / nccad - kosy7
« am: Mai 10, 2006, 09:22:17 Nachmittag »
wiso "darf ich keinen" .cad Typ hochladen?

die klatsch-schaltung hab ich grade fertig gelayoutet :)
die ir-lichtschranke werd ich nächsten dienstag fräsen und testen

160
Layout Programme / nccad - kosy7
« am: Mai 10, 2006, 08:21:29 Nachmittag »
also da ich in der schule zugang zu der fräsmaschine habe , layoute ich momentan einige der schaltungen der page. wäre es interessant wenn ich diese hochlade? also ohne technologie daten , sondern nur die grundlinien :) evt auch mit den "fertigen" (sind drei klicks) linien. die wären dann auch alle getestet, wobei ich natührlich keine garantien übernehme!!!

oder kann damit gar keiner was anfangen? , ich meine bei realschul abschlussprüfungen (wie ich) technik braucht ma das layout dann , wobei ich denn prüflingen den SPASS :o( eigentlich nicht abnehmen möchte

161
Bauteile-Börse / Widerstand
« am: Mai 08, 2006, 02:08:13 Nachmittag »
n Widerstand mit 3 Ringen

wer einen will bitte melden^^

162
29 Lichtschranke (Dämmerungsschalter) / späteres schalten
« am: Mai 08, 2006, 02:03:30 Nachmittag »
745b
die lagen grad so rum
ach und statt der 4001 (?) diode hab ich eine 4004 drin , ist ja nur zur stabilisierung , oder :)

163
29 Lichtschranke (Dämmerungsschalter) / späteres schalten
« am: Mai 07, 2006, 09:49:37 Nachmittag »
ja mit nem 9V block, jetzt schaltet es bei schatten leicht und bei dunkel dann hell ;) :(
(33kOhm parallel zum LDR)

164
29 Lichtschranke (Dämmerungsschalter) / späteres schalten
« am: Mai 07, 2006, 08:30:42 Nachmittag »
wo ist das thema hin?

ich hab jetzt 33kOhm zum LDR parallel . ganz wenig bringt es was. aber wenn ich zu weit am poti dreh fehlt der verstärkungsfaktor und das licht geht beim wechsel von schatten nach dunkel nur ganz leicht an

brauch evt. doch n anderen/besseren LDR , oder , das wird dann wohl mehr bringen

165
29 Lichtschranke (Dämmerungsschalter) / späteres schalten
« am: Mai 07, 2006, 07:54:59 Nachmittag »
mom mach ich ma kurz

sind drei eisdosen deckel^^ und ne SMD led ans plexiglas (werd wohl noch n zweien SMD gegenüber machen)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12