Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Polzi

Seiten: 1 2 [3]
31
28 Weidezaun-Gerät / Tutorial
« am: April 24, 2008, 01:48:54 Nachmittag »
Naja ch hab ewig mit diesem FTP rumgetan. Ich habs einfach nicht hinbekommen:

Mit Kopieren/Einfügen hat gar nichts geklappt, obwohl ich es mit Firefox und IE7 (!) versucht habe. Angeblich ginge das ab Version IE4.

Und als ich das dann im Windows Explorer geöffnet habe, hat er mihc nach meinem Passwort gefragt, aber mit "elektronik" kam ich nicht weit. Auch nicht als Anonymer Benutzer...

Dann habe ich mich entschlossen alles bei Rapidshare zu laden. Das konnte ich wenigstens^^. Also du kannst den Link auch gerne auf eine andere Seite stellen oder so is kein Problem ich habs nur nicht hinbekommen...

32
28 Weidezaun-Gerät / Tutorial
« am: April 21, 2008, 09:52:47 Nachmittag »
Hallo,

ich habe das Projekt nun als "Zündfunkengeber nachgebaut und ein Tutorial geschrieben. Natürlich kann man das Gerät als Weidezaunmashcine im Kästchen sehen und es sind die gleichen Teile und Schaltlogik. Die Version ist noch nicht sonderlich ausgefeilt, sollte aber ihren Zweck erfüllen, wer möchte kann das auch weitergeben.

Download via Rapidshare (http://h t t p://rapidshare.com/files/109338566/Zuendfunkengeber.pdf.html)


Grüße

Polzi

33
Layout Programme / Streifenrasterplatinen layouten
« am: März 09, 2008, 08:35:54 Nachmittag »
Hallo,

ich habe auf einer anderen Elektronikseite einen Bestückungsplan im Streifenrasterlayout gesehen. Ich arbeite zur zeit an einem kleinen Tutorial für das Weidezaungerät und müsste dafür ebenfalls ein solches Layout erstellen.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das bewerkstelligen kann (Freeware?)? Geht das auch irgendwie mit EAGLE?

34
28 Weidezaun-Gerät / Funktionieren die Trafos von Reichelt?
« am: Februar 28, 2008, 07:00:40 Nachmittag »
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Ich habe Funken gemacht :-)

Ich habe jetzt zwei Drähte an die Primärspule gelötet und zueinander gebogen mit 1mm Abstand. Wenn man dann den Block an die Sekundärseite hält, entsteht ein kleiner Funke.

Jetzt steht der Schaltung nichts mehr im Wege.

35
28 Weidezaun-Gerät / Funktionieren die Trafos von Reichelt?
« am: Februar 28, 2008, 06:44:04 Nachmittag »
Hallo,

also ich habe jetzt ewig nach einer Schaltung gesucht, mit der man Funken erzeugen kann, und bin nun endlich fündig geworden. Teile bestellt und realisiert, dass der Traffo nicht funktioniert, wie er soll. Also reklamiert und heute einen neuen bekommen. Das gleiche noch ein Mal.

Um folgenden geht es:
h t t p://w w w.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C523;GROUPID=3314;ARTICLE=27327;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000;SID=31hFIYe6wQAR8AAB0bTUQ59d32ae3dcb794b968074be1069f935e (http://h t t p://w w w.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C523;GROUPID=3314;ARTICLE=27327;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000;SID=31hFIYe6wQAR8AAB0bTUQ59d32ae3dcb794b968074be1069f935e)

Wenn ich direkt an die Sekundärseite einen 9Volt-Block hänge, kommt auf der Primäörseite nichts an. Zudem hat die Primärseite einen so hohen Widerstand, dass mein Multimeter nicht piepst, sondern nur eine Zahl um die 1000 ausspuckt. Ich glaube eigentlich nicht, dass das Ding kaputt ist, aber kann es sein, dass der Trafo mit seinen ganzen Kurzschlusssicherungen und Zeug gar nicht zum Zweck verwendet werden kann?

Und wenn doch: Reichen 2VA?


Vielen Dank

Polzi

Seiten: 1 2 [3]