Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - watz

Seiten: [1] 2
1
7 Spannungsverdoppler / Hilfe benötigt
« am: Januar 26, 2007, 03:47:49 Nachmittag »
Das mit dem Spanningsinvertierer hört sich toll an, doch ich hab (noch) nicht all zu viel Ahnung davon und deshalb die Fragen:
Hält die Schaltung bis zu 1,5A aus
Und kannst du eventuell mir nen Schaltplan machen? Ich will wie gesagt nichts falsch machen und mein Geldbeutel lässt nicht viele abrauchenden Bauteile zu.

2
7 Spannungsverdoppler / Hilfe benötigt
« am: Januar 25, 2007, 03:37:20 Nachmittag »
Deine Batterie hat nur -12V, wenn du den + Pol als Massse annimmst. der amp braucht aber eine Verbiindung zwischen 0V und +12V und 0V und -12V.
Dass heißt der hat ne Spannungsdifferenz von 24V (nämlich zwischen +12V und -12V) und das schaff ich ja mit nur einer Batterie nicht.

3
7 Spannungsverdoppler / Hilfe benötigt
« am: Januar 15, 2007, 05:04:41 Nachmittag »
Also ich hab ne Autobatterie mit ihrem Masseanschluss und ihrem +12V anschluss. Daran will ich ne kleine Endstufe (aus alten aktivboxen) betreiben. Das Problem ist nur, dass diese kleine Endstufe -12V 0V und +12V braucht. Also hab ich gedacht, dass ich den Spannungsverdoppler nehm, den +24V Ausgang des Verdopplers an den +12V Anschluss der Endstufe, den +12V Pol der Batterie als Masse für die Endstufe und die Masse der Batterie als -12V für die Endstufe nehm.
Nur hab ich mit der Theorie nicht alzuviel am Hut und wollt deshalb erstmal nachfragen, obs so funktioniert, bevor ich hier alles kaputt mach.

Danke im Voraus, watz

4
Schaltplansuche / Schaltplan für eine Stereo Klangstufe gesucht
« am: Januar 15, 2007, 04:52:51 Nachmittag »
Falls das Problem der Klangstufe noch aktuell sein sollte hab ich hier noch ne Warunung auszusprechen. Und zwar brauch ich mittlerweile auch ne Klangstufe und hab mich mal ein wenig darüber erkundigt...
Der Bausatz vom Conrad arbeitet mit nem IC und soll deshalb nicht so tolle sein (rauschen).
Ich bau demnächst die hier nach:
http://h t t p://home.eunet.cz/rysanek/cor_sym.gif
Erfahrungsbericht sobald ich fertig bin. Layout hab ich auch mal eins gemacht, fang aber grad erst an zu ätzen und weiß deshalb noch nicht obs so viel taugt.

5
Allgemeine Elektronik / Wohnraumbeleuchtung mit LED's
« am: Januar 10, 2007, 08:27:14 Nachmittag »
Wenn es sich um nen Bausatz handelt, sind die Schaltpläne in der Regel dabei...

6
Computer-Probleme / Drucker - Umschalter
« am: Januar 10, 2007, 08:23:22 Nachmittag »
Da hast du wirklich was zu tun... selbst der umschalter hier aus nem Kasettendeck hat nur 15 anschlüsse... du bräuchtest 16

7
Webseite.... / eagle layout sowie schaltplan
« am: Dezember 31, 2006, 04:26:48 Nachmittag »
generell nichts, doch manchmal will man ja vielleicht teile mit anderen außmasen einsetzen o.ä.

Allerdings fällt mir grad auf, dass die ja in den zip files drin sind. Also Asche auf mein Haupt und Thread vergessen

8
Allgemeine Elektronik / CD4017+10Hz
« am: Dezember 29, 2006, 07:05:29 Nachmittag »
Wenn der in MHz Bereich gehn soll, dann wird er ja ewig für meine 10 Hz reichen. Danke euch

9
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Würde auch das hier gehn? TDA 7294 V
« am: Dezember 29, 2006, 06:07:21 Nachmittag »
Das kommt auf deine Stromversorgung an. Wenn dun schickes Netzteil mit +-30V hast, nimm sofort den TDA 7294 oder den TDA 7293. Wenn du allerdings vor hattest ihn im Auto o.ä. zu betreiben ist der eher ungeeignet, weil er bei 12V seine Leistung nicht entfachen kann.

Auch zu lesen unter http://h t t p://w w w.hifi-forum.de/viewthread-71-3563.html

10
Webseite.... / eagle layout sowie schaltplan
« am: Dezember 29, 2006, 11:35:29 Vormittag »
Da es doch einige Leute hier gibt, die eagle nutzen und nicht unbedingt immer unbedingt den Schaltplan und das Layout von dir ,Knolle, wollen, wärs toll, wenn du die Schaltpläne und Layouts nicht nur als GIF hochlagen würde, sondern eben auch als .brd und .sch
Naja ich will dich ja nicht überanspruchen aber die schaltpläne immer selber in eagle nachzubaun ist ziemlich anstrengend und zeitraubend.

11
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Wie Modifizieren auf Remote?
« am: Dezember 29, 2006, 11:30:19 Vormittag »
arg da hat was mitm Upload nich geklappt und meinen Beitrag kann ich auch nich editiern... also sorry für den Doppelpost

12
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Wie Modifizieren auf Remote?
« am: Dezember 29, 2006, 11:28:14 Vormittag »
damit ihr auch in den Genuss eines Knolledesignedten TDA 1562Q kommt, hab ich den mal so gemacht, wie den von Knolle. Die Ausmaße sind nich genau gleich, aber doch recht ähnlich.

13
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Wie Modifizieren auf Remote?
« am: Dezember 29, 2006, 10:06:04 Vormittag »
Vermutlich hat der "Inhaber" sich das IC in eagle selber umdesigned...

14
Allgemeine Elektronik / CD4017+10Hz
« am: Dezember 28, 2006, 03:29:47 Nachmittag »
Kannd er CD4017 (Datenblatt (http://h t t p://w w w.reichelt.de/?SID=22WKh@6X8AAAIAAH7Sg-I636856276fa16f8c2fe53c4976edb04b;ACTION=7;LA=6;OPEN=1;INDEX=0;FILENAME=A240%252FMOS4017_MOS4022%2523FAI.pdf)) auch mit ner Taktrate von 10Hz schalten, oder wird ihm das zu schnell? Ich kann das den Datenblättern irgendwie nich so entnehmen.

15
20 4-Kanal-Lauflicht / 74HC 4017 anstelle des CD 4017
« am: Dezember 27, 2006, 02:10:37 Vormittag »
Wollt fragen, ob der 74HC 40017 anstelle des angegebenen CD 4017 geht.
Pins stimmen natürlich nicht überein und reichelt führt ihn auch als Digitales IC und nicht als lineares (wie es bei dem LED Herz beschrieben wird).
Denn reichelt führt irgendwie keinen anderen decade counter.

EDIT: hab ihn doch gefunden :)

Seiten: [1] 2