Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BigBonki

Seiten: [1]
1
Allgemeine Elektronik / Ambilight...
« am: Oktober 31, 2011, 09:59:26 Vormittag »
danke oli für deine schnelle antwort, werd mir das nacher mal durchlesen, hat schon wer erfahrung mit der schaltung gesammelt?

2
Allgemeine Elektronik / Ambilight...
« am: Oktober 31, 2011, 08:37:24 Vormittag »
ich hab gesehen das es ein modul gibt mit dem man jeden fernseher ausstatten kann... das wär doch mal was zum nachbauen, hat jemand eine idee wie das funktioniert?  :)

lg

Alex

3
27 40 LED-Spannungsanzeige / ist diese spannungsanzeige...
« am: Oktober 29, 2011, 10:01:07 Vormittag »
würde aber mit einem dicken siebkondensator nach dem gleichrichter funktionieren, allerdings wird das warscheinlich bei leiser musik auf die höhen gehen..

egal was ich ich wissen wollte weiss ich jetzt, ich kann die schaltung für meine projekt benutzen  :D

ich werd bei dir 2 platinen bestellen, und auch die teile, allerdings ohne leuchtdioden, da werd ich andere nehmen, ist das möglich?

lg

Alex

4
27 40 LED-Spannungsanzeige / ist diese spannungsanzeige...
« am: Oktober 28, 2011, 06:42:24 Nachmittag »
hmm bitte nimms mir nicht übel, irgendwie versteh ich das nicht, wenn ich eine gleichrichterschaltung nehm und das 40 led sich den saft aus dem eingang der box nehmen kann, wozu dann noch eine externe, ich mein die anderen leistungsanzeiger machen das doch auch so... ich blicks nicht :confused:

lg

Alex

5
27 40 LED-Spannungsanzeige / ist diese spannungsanzeige...
« am: Oktober 28, 2011, 12:42:08 Nachmittag »
danke erst mal für deine schnelle antwort  :)
genau, an den lautsprecher eingang der box..

warum braucht die schaltung noch eine externe stromversorgung? ich dachte mir das so: ne kleine gleichrichterschaltung,  + und - so angeschlossen wie du sagtest, mit nem poti zum einstellen der empfindlichkeit bzw einem festen widerstand für max ausschlag bei max lautstärke..

lg

Alex

6
27 40 LED-Spannungsanzeige / ist diese spannungsanzeige...
« am: Oktober 28, 2011, 11:34:54 Vormittag »
nachtrag: ich habe gerade den thread von @SeriallKiller gesehen, und beide zeichnungen verglichen, es sind die selben dh der spannungsmesser kann als vu meter eingesetzt werden, aber meine 2. frage bleibt bestehen  ;)

7
27 40 LED-Spannungsanzeige / ist diese spannungsanzeige...
« am: Oktober 28, 2011, 09:43:50 Vormittag »
als vu-meter einsetzbar? (normal schon oder?) aber auch als Leistungsanzeige? müsste da nicht noch was gleichrichtendes vor? hat der Anschluss Auswirkungen auf den klang? ich würd die Leistungsanzeige gern in meine Boxen einbauen... :)

lg

Alex

Seiten: [1]