Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - highvoltage

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16
31
Schaltplansuche / Dynamischestrombegrenzung
« am: März 15, 2011, 04:49:16 Nachmittag »
Die Cap-Bank soll die Spannung der der Versorgung haben können aber auch 2V weniger sein.Es geht mir vorallem darum das die Stromquelle nicht überlastet wird und nicht "absichtlich" energie verheitzt wird, sonst würde ich dass einfach mit einem Wiederstand machen.

32
Schaltplansuche / Dynamischestrombegrenzung
« am: März 14, 2011, 04:30:47 Nachmittag »
Hi
Ich wollte mir eine Capbank bauen, die ich mit einer beliebiegen Stromquelle laden kann ohne das deren Spannung zusammen bricht.Darfür müste ich feststellen um welchen Wert die Spannung unter Last abfällt.Überschreitet dieser Spannungs einbruch einen gewissen Wert wird der Ladestrom für die Capbank reduziert.Ich dacht daran das mit einem Schaltregler zu machen.

Versorgung-->Spannungsüberwachung-->Abfallspannung überschreitet eingstellten Wert nicht-->Schaltregler kurze pausen
                                   |
                                   -->Abfallspannung überschreitet eingstellten Wert-->Schaltregler lange pausen

33
Schaltplansuche / Flankensteuerung gesucht
« am: März 12, 2011, 05:05:38 Nachmittag »
Hi
Häng einen kleinen Kerko zwischen Zündschloss und on/off taster des navies und verbinde beide massen.

Ps: Haste keine angst das dir jemand das Navi klaut?

34
Webseite.... / Magnetfeld
« am: März 04, 2011, 07:22:00 Nachmittag »
Ich würde sagen nein beziehungsweis fast garnicht ich habe mal versucht ob in eine Spule mit Eisenkern etwas mit dem multimeter messbares Induziert wird gmessen habe ich aus 3cm entferung nichts.

35
Allgemeine Elektronik / Induktion einer Spule
« am: März 03, 2011, 09:33:38 Nachmittag »
Mir fällt bezüglich diesen Threades ein h t t p://w w w.forum.knollep.de/forum/topic.php?id=1028&page=1ᚌ ,dass die ganze schaltung dann auch auf Radio und Stomleitungen ansprechen würde wie kann man die schaltung "Grobfühliger" machen?

36
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: März 02, 2011, 08:46:28 Nachmittag »
Glaube ich nicht da die Solarzelle das was nicht zu Strom wird in Wärme umwandel,die anderen Solarzellen können mit der Wärme nichts anfangen.

37
Blödsinn / Off Topic / Schaltung unter extremen Bedingungen
« am: März 02, 2011, 07:40:11 Nachmittag »
Hi
Weiß einer oder hat jemad aus probiert wie sich z.B. ein AMV bei -20°C oder bei +80°C verhält?Ich dache nähmlich erstmal an Vorwiederstände für LEDs,wenn die knapp dimensioniert sind könnte dann die LED kaputt gehen?

38
10 Elektronische Sicherung / Diode statt Lastwiederstände
« am: Februar 27, 2011, 09:10:58 Nachmittag »
Ist ja Blödsinn an der Diode fallen ja immer 0,7V ab egal wie hochohmig die Last ist.

39
Schaltplansuche / Maschine
« am: Februar 27, 2011, 09:09:01 Nachmittag »
Lustig hätte jemand einen hätte er schon Apple oder so gegründet oder villeicht ist Steve Jobs ja garnicht der ware Applegründer?Mal im ernst Zeitreisen in die Vergangenheit sollen ja tehoretisch moglich sein nur braucht man darfür alle Energie die das Universum zu biten hat.

40
Allgemeine Elektronik / Akkuladestandsanzeige mit LM324AD
« am: Februar 27, 2011, 05:47:20 Nachmittag »
Nein alle Balken konnten einzeln dastehen außer das Bateriesymbol.

41
Allgemeine Elektronik / Akkuladestandsanzeige mit LM324AD
« am: Februar 26, 2011, 10:07:23 Nachmittag »
Hi
Ich habe heute einen Akkuschrauber zerlegt.Er hatte ein LCD Display das den Akkustand anzeigte und auf den Platine war ein LM324AD SMD,eine Z-Diode und ein paar SMD Wiederstände.
Das Display hat 5 Pins und Zeigt 6 Balken und ein Batteriesymbol um die Balken.
Wie kann man mit einem 4-Fach opamp eine Spanung messen und ein Display ansteuern.

42
18 Lausch-Stethoskop / Magnetfeld abhören
« am: Februar 23, 2011, 10:18:51 Nachmittag »
Den Vorverstärkertransi habe ich durch eine Darlington Schaltung aus 2 BC547C ersetzt.Der Erfolg war aber =0.
Wie geht das mit den Hörgeräten die ham doch wohl keine 25Cm große Spule?

43
18 Lausch-Stethoskop / Magnetfeld abhören
« am: Februar 23, 2011, 04:19:08 Nachmittag »
Zitat von: "el-haber"
Statt Drossel eine Großspule mit ca. 50Wdg und 25cm Durchmesser benutzen. Kein Eisen!

CU
st

Ferrit zahlt ja nicht als Eisen oder? Jedenfalls geht es mit einem Ferritstab aus einem UKW Radio,diese Funktion wird übriggens auch erfüllt und nervt ziemlich wie kann ich das UKW signal raus(weg) filtern?

44
18 Lausch-Stethoskop / Magnetfeld abhören
« am: Februar 23, 2011, 02:18:41 Nachmittag »
Ja
Aber wenn du es mal versuchst solltest du mit Lichtschaltern aufpassen bei mir habe ich einen der macht laute Funken(Als Magnetwellen) dass kann dan schon im Ohr weh tun und Dimmer nerven auch ziemlich villeicht kommt von denen der 50Hz Brummton denn wenn ich das Licht heller mache ändert sich die Freqenz des Brummtones.

45
18 Lausch-Stethoskop / Magnetfeld abhören
« am: Februar 23, 2011, 09:21:23 Vormittag »
Habe jtzt einem 10Cm Ring mit der Primärseite eines kleinen Trafos umwickelt.Manchmal empfange ich radio aber stänig habe ich ein Brummton könnten 50Hz sein,Dimmer hört man sehr deutlich.Aber an einen Lautsprecher muss ich direkt ran,mit dem HAndy geht es da ist ja kein Trafo drin am Lautsprecher mit Trafo uberdeckt das 50Hz Brummen den Ton.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16