Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - eyjim

Seiten: [1]
1
8 12-Volt-Dimmer / Dimmer Problem
« am: September 16, 2008, 10:15:16 Vormittag »
Ha hab grad bemerkt, dass mir der Verkäufer einen 100 Ohm Poti abstatt einen 100k Poti gegeben hat. Vielleicht liegt es ja daran.

2
8 12-Volt-Dimmer / Dimmer Problem
« am: September 15, 2008, 05:44:57 Nachmittag »
Hallo,

habe auch diesen Dimmer nachgebaut. Toll, dass es so ein Schaltplan online gibt! Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Ich hänge meinen 12V Akku an die Platine, haha super, Licht geht an, aber ich kann die Helligkeit nicht mit dem Poti einstellen, egal wie ich dran drehe, nichts passiert.
Habe die Ausgänge vom IC wie im anderen Thred nachgemessen und komme ca auf die gleichen Wert wie sie haben sollten.
Komisch ist, dass die Lampe (35 Watt) auch minimal dunkler ist, wie wenn ich sie direkt an die Batterie hänge.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Achim

Seiten: [1]