Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 8ig-8en

Seiten: [1]
1
Schaltplansuche / Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen
« am: Juni 11, 2007, 08:03:56 Nachmittag »
ich denke mal dass ihm die taktbasierte variante vorschwebt oder?

2
ok danke für die richtig stellung:) und
sorry wegen der fälschlich abgegeben erklärung :rolleyes:

3
die scheinleistung ist das was der gesamte schaltsatz an energie verbraucht

heist wenn du einen verstärker hast der 80 watt rms ausgiebt dann verbraucht der aber nich 80 watt an energei sondenr weit aus mehr

du kannst sagen dass die verstärker in etwa einen wirkungsgrad von ca 5-10% haben also wenn wir die 10 prozent nehmen dann verbraucht er um 80 watt an die lautsprecher abgeben zu können
insgesamt 800watt wovon aber hier 720 watt an die luft in form von wärme abgegeben werden (berichtigt mich wenn ich das gerade vollkommen falsch erklärt habe)

4
Allgemeine Elektronik / verstärker selber bauen
« am: Juni 07, 2007, 01:57:15 Nachmittag »
aaallllsooooo

wenn du deine fullrange ls mit dem sub kombinieren willst dann solltest du es wie folgt machen

du baust die einen stereo verstärker für die full range ls und dazu noch einen mono amp für den sub

dafür solltest du aber beachten wenn du beide kanäle(links rechts) an den sub hängen willst dann solltest du dir noch einen stereo->mono mischer bauen da gibts interessante themen bei hifi-forum.de

da kannst du das ganze mal suchen

wenn du so einen mischer hast dann müsstest du noch einen frequenzweiche vor dem sub schalten denn sonst haust du ihn dir durch da noch hohe frequenzen zu ihm durchdringen was niocht gut für ihn ist

auserdem solltest du beachten dass du amps baust die genügen saft haben für die ls sowie den sub denn sonst kannst du dir die ls und den sub damit auch durch hauen

am besten is immer einen amp zu verwenden die ein bischen mehr leistung bringen können als die ls brauchen
und dann halt den lautstärker regler nicht so weit nach rechts drehen

was du aber auch machen kannst damit der bass nicht zu stark übertönt
du baust die vor die ls ein paar frewuenzweichen und leitest dann die tiefen töne in einen mono amp mit dem o.g. mischbauteil für mono um der wiederum einen eingang hat der von verstärkern verkraftet werden kann (glaube des ding schimpft sich high input)

damit kannste auch ganz gut sowas betreiben

aber musst du wissen ob du nun bässe aus den ls haben willst opder nur ausm sub

greetz 8ig-8en

5
Allgemeine Elektronik / Zimmer Beleuchtung
« am: Juni 07, 2007, 01:44:18 Nachmittag »
wie sieht denn für dich ein metalkonzert aus???

also wie genau is denn dein zimmer geschnitten und was stellst du dir vor?
willst du das licht für partys haben? oder für deinen eigengenuss?

nen bissel muss da schon kommen^^

6
Allgemeine Elektronik / Mehrere ICs zusammenschalten?? für mehr leistung?
« am: Juni 07, 2007, 01:27:10 Nachmittag »
entschuldigung aber ich dachte die projekte werden nie angesehn oder so weil da scheinbar noch keiner was reingeschrieben hat

7
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Juni 07, 2007, 01:26:03 Nachmittag »
also wenn ihr glaubt dass man antimaterie als enegiebringer einsetzen kann dann glaube ich seid ihr falsch gewickelt

es wurde schon verscuht antimaterie herzustellen aber sie war höchst instabil
und ich glaube sowas wie stabile antimaterie ist nur seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr schwer zu finden und von dem transport ganz zu schweigen
um den transport für uns nutzbar zu machen müssten die raumschiffe mit einer sher hohe geschwindigkeit fliegen welche bei mehrfacher lichtgeschwindigkeit liegt welche aber so gut wie unmöglich zu erreichen ist da die masse gegen das unendliche geht je näher man die lichtgeschwindigkeit erreicht

die einzigsten teilchen die mit lichtgeschwindigkeit durch den rau fliegen sind photonen weil diese auch nur aus energie bestehen und aus keiner masse

was wiederum bedeutet dass man die raumschiffe und die personen an board und was da sonst noch alles so mit fliegt entmaterialisieren müsste um sie auf diese geschwindigkeit zu bringen was erst noch erfunden wrden müsste

und dazu der orionnebel liegt glaube ich mehrere huindert lichtjahre von unserem planetensystem entfernt was wiederum heist dass selbst wenn es möglich ist diese lichtgeschwindigkeit zu erreichen würden die astronauten in ihrer entmaterialisierten form mehrere hundetr jahre brauchen um diese strecke zu absolvieren
heist sie würden hier als 30 jährige ankommen und es währe die ganze welt komplett anders keine familien andere regierungssysteme und so weiter ...

also es ist höchst unwarscheinlich dass man antimaterie als energiebringer nutzen kann

greetz 8ig-8en

8
Allgemeine Elektronik / Mehrere ICs zusammenschalten?? für mehr leistung?
« am: Juni 07, 2007, 12:44:48 Nachmittag »
guten tag wie ihr seht bin ich neu in diesem forum und wollte mal anfragen ob es denn auch geht einen verstärker mit den besagten 50 w ICs zu bauen welche aber so geschaltet sind dass sich ihre leistung aiddert

ginge sowas? oder müsste man sich sowas komplett selber bauen?

wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte freuen

thx im voraus
greets 8ig-8en

9
guten tag wie ihr seht bin ich neu in diesem forum und wollte mal anfragen ob es denn auch geht einen verstärker mit den besagten 50 w ICs zu bauen welche aber so geschaltet sind dass sich ihre leistung aiddert

ginge sowas? oder müsste man sich sowas komplett selber bauen?

wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte :)

thx im voraus
greets 8ig-8en

Seiten: [1]