Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Britzel666

Seiten: [1] 2 3
1
Allgemeine Elektronik / HEF 4093
« am: Juli 15, 2008, 05:37:25 Nachmittag »
also es handelt sich um diese schaltung

h t t p://w w w.sgaf.de/div/pdf/audi_a6_coming_home.pdf

von dem besagtem bauteil sind nur zwei HEF 4093 sind nur zwei gatter in benutzung. das koriose ist aber das bei den zwei anderen die ausgangs spannung stimmt.

aber was vieleicht noch zu erwähnen wäre ist das ich bei der schaltung einen anders aufgebauten HEF 4538 habe und zwar den von Conrad

h t t p://w w w2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/173835-da-01-en-4538.pdf

das sag ich jetz weil ich nochmal bissl probiert hab und wenn ich die signale von dem HEF 4093 einfach auf den andern gebe passiert nix =(

P.s: es handelt sich aber um ein NAND-Gatter =)

2
Allgemeine Elektronik / HEF 4093
« am: Juli 15, 2008, 02:01:08 Nachmittag »
hi ich hab mal eine frage an euch und zwar wie kann es sein das mir bei diesem bauteil

h t t p://w w w2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/173070-da-01-en-4093.pdf

am ausgang nur 2,5V geliefert werden obwohl das nicht einmal die high grenze ist?!

p.s.: level low: 0,0V-5V
      level high: 5,0V-10V
      so solte es zumindest sein

3
Schaltplansuche / OBD2 Interface
« am: Juni 03, 2006, 03:34:18 Nachmittag »
das is ja schon ma ganz gut wo hastn das her wennsch ma bleede fragen darf? aber mit ner Led die mir das lesen und schreiben anzeigt wär das och ganz cool

4
Schaltplansuche / OBD2 Interface
« am: Juni 03, 2006, 02:16:02 Nachmittag »
moin moin ma so ne kleine frage hat zufällig jemand von euch einen gängigen schaltplan von diesem OBD2 Interface????

5
Schaltplansuche / Blinkschaltung
« am: Juni 03, 2006, 01:56:31 Nachmittag »
an meinen bauteilen lag es nicht nur mal so vorgemerkt es lag bei mir nur an der leitungslänge da ich ja och keine low corrent led´s genomm hab sondern eher die superhellen blauen hatte das nich so fuktioniert wie ich wollte am anfang aber jetz gehts mit der gleichen leitungslänge.ich denke ma das der querschnit och bissl zu gering is bei mir aber was solls *ggg* :D

6
Allgemeine Elektronik / Spulen mit widerstandsform
« am: Mai 26, 2006, 05:40:48 Vormittag »
???? schau mal neben der spule mit 27 windungen im schaltplan!!!

7
Allgemeine Elektronik / Spulen mit widerstandsform
« am: Mai 25, 2006, 05:57:35 Nachmittag »
also zur spule würd ich mal sagen das es sich um das rote bauelement mitte links handelt in dem aufbauplan deines anhanges und deswegen nich viel mit nem wid. zutun hat was die ringe betrifft. aber wende glück hast stehts drauf ansonsten eine bestelln. ja und wie gross der drekondi is ???? keine ahnung. hmm ich denke ma das es mit dem transistor von dir klappen würde aber sichse rbinsch mir da net. ausprobiern würdsch sagen

8
Schaltplansuche / Blinkschaltung
« am: Mai 22, 2006, 05:20:51 Vormittag »
moin nimm doch einfach die blitzlicht schaltung oder auch LED blitzer genannt die es hier auf der homepage gibt die iss nämlich gar nich so verkehrt die habsch näme och aber wenn du 2 Led´s nimmst musste drauf achten das die kabel gleich lang sind ansonsten blinkt eine dunkler so wars jedenfalls am anfang bei mir

9
Allgemeine Elektronik / Halogenlampenfilter ;)
« am: Mai 20, 2006, 11:13:22 Vormittag »
die einfachste variante wäre ohne grossartig rumzu basteln einfach ne andre steckdose oder stromkreis nehmen falls die lampe schon mit an der selben hängen sollte mittels verteiler

10
46 LED-Herz / Teile
« am: Mai 17, 2006, 05:04:42 Nachmittag »
bei Reichelt würdsch sagen die sind am billigsten soweit ich weiss ansonsten ELV; Conrad; usw...

11
Schaltplansuche / Spannungswandler(6->12)
« am: Mai 16, 2006, 07:48:02 Nachmittag »
oh ha das is mir noch gar net aufgefallen.

12
Schaltplansuche / Spannungswandler(6->12)
« am: Mai 16, 2006, 06:17:31 Nachmittag »
du bist ne nase den hattest du doch selber schon angesprochen hier wenn mich jetz net alles täucht. den spannungsverdoppler gibt es doch auf knolles page bei projekte. oder lieg ich da falsch :D

13
Bauteile-Börse / Osziloskop
« am: Mai 14, 2006, 08:13:04 Nachmittag »
hmm schau mal bei w w w.ABACOM.de rein die haben glaube sowas fürn PC ansonsten halt ebay

14
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / z-diode 6,8V
« am: Mai 14, 2006, 08:09:20 Nachmittag »
klar kenn ich die aber hab selten mit den zutun aber wenn ich mich so an meine schulzeit erinnere lässt die nich mehr und nich weniger durch als aufgedruckt oder? deswegen wird die ja och in sperrichtung betrieben um dem stabi effekt zu erzeugen.
ich mein ich kann auch falsch liegen

15
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / z-diode 6,8V
« am: Mai 14, 2006, 07:37:33 Nachmittag »
na wenn ich mir das so rich anguck stimmt das ja och da d1 und 2 dioden sind und d3 wird bestimmt nur stabi sein aber was mir jetz so einfällt wenn du eine niedriegere nehmen würdest könnts passieren das du irgendwo zu wenig spannung hast vieleicht keine ahnung

Seiten: [1] 2 3