Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Toni

Seiten: [1]
1
Energie sparen / Standby Geräte
« am: Oktober 23, 2015, 04:29:33 Nachmittag »
Hallo,
wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen in München **Werbelink vom Webmaster entfernt**, und ich würde gerne für gewisse Räume eine Art Hauptschalter einrichten. Ich will zum Beispiel im Arbeitszimmer, wo die ganzen Computer, Drucker, Wlanzeug ist, einfach mit einem Schalter alles Ausschalten, wenn ich rausgehe(muss nicht automatisch gehen). Möchte dabei nicht jedesmal zum Sicherungskasten laufen müssen. Kann ich mir das irgendwie anders einrichten, auch wenn die Elektrik bereits besteht, oder geht das nur, wenn der Elektriker die Kabel einzieht?

Seiten: [1]