Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gast

Seiten: [1]
1
Also,

Knolle selbst hat ja auf seiner Seite ein Projekt hochgeladen, mit dem Namen "Weidezaungerät". Das hab ich auch schon nachgebaut. Ist so gut wie unverwüstlich und hat auch ne Menge Power für so eine einfache Schaltung (11 Bauteile). Hab einige Prittrafos primär parallel und sekundär seriell geschaltet, und bin schon so auf 20kV gekommen! Kann ich dir nur empfehlen nachzubauen...
Hier noch der Link zu einem weiterem Stromshocker, der noch einfacher zu bauen ist: h t t p://mosfetkiller.de/?s=elektroschocker
Gutes Gelingen,

Gast

2
Allgemeine Elektronik / 1. Grüß Gott, 2. Anfängerfrage zu Spannung/Stromschlag
« am: Juni 13, 2014, 08:11:56 Nachmittag »
Hallo hansc,

was genau verstehst du unter einem "Elektroshok" Spielzeug?
Soll das richtig wehtun oder nur Fünkchen erzeugen (weil du das was von Kondensator geredet hast)
Ansonsten hätte ich einen Schaltplan für einen netten VDE gerechten Stromzaun.
Alternativ gibts da auch Schaltungen mit nur einem Widerstand, Trafo und Transistor. Die sind ziemlich ineffektiv und bringen gerade so 2kV raus, sind aber einfach zu bauen und tun weh  ;)
Gruß, Gast

3
47 230Volt VU-Meter / VU Meter macht Mucken
« am: Juni 13, 2014, 08:04:44 Nachmittag »
Hallo Knolle,

danke für Deine schnelle Antwort!
Also: Spannung am LM3914 am Pin 2&3 ist 5V.
Pin 6 gegen Masse hat etwa 1,6V und 4 gegen Masse 0V.
Das mit dem Poti hab ich auf die Schnelle noch ausprobiert, aber da hat sich nichts getan...
Was ich bemerkt habe ist, dass der Trenntrafo Schrott ist.
Hab also grad schnell einen kleinen 12V Netztrafo als NF Übertrager umfunktioniert.
Sollte doch in etwa mit der Impedanz hinkommen, oder?
Grüße,

Gast

4
47 230Volt VU-Meter / VU Meter macht Mucken
« am: Juni 12, 2014, 09:45:53 Vormittag »
Hallo liebe Community,

ich habe mich an den Bau des 230V VU Meters herangewagt, und bin leider kläglich gescheitert! Habe alles schön auf Lochraster aufgebaut, und sogar einigermaßen ordentlich angeordnet. Trotzdem funktioniert es als Ganzes leider nicht. Hab mich schon auf Fehlersuche begeben, aber ich werde einfach nicht schlau aus dem Teil.  :confused:
Zumindest die 5V Spannungsversorgung funktioniert einwandfrei (exakt 5,00V). An allen Anoden der  Triacs (TIC225) liegt dauerhaft eine Spannung von rund 160V an, die LED's leuchten nicht. Habe auch schon versucht, die LED's zu überbrücken, hat aber zu nichts geführt.
Wie gesagt, IC's und Bauteile habe ich auf korrekte Verkabelung überprüft, aber nichts gefunden...
Kann es sein, dass ich statt dem LM358N den LM358M genommen habe? Oder liegt es daran, dass ich nur einen 1:4 Übertrager   bekommen habe, statt dem 1:5er?
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar,
Grüße,

Gast

Seiten: [1]