Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - OlefUH

Seiten: [1]
1
Alternative Energieen / garten windmühle
« am: August 21, 2014, 11:11:37 Vormittag »
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht :)
Leider fehlt mir der Garten, um eine solche Windmühle aufzubauen und zu nutzen ...
Ich hätte mal gerne ein Bild gesehen, wie das Ganze im fertigen Zustand aussieht  :D

2
Energie sparen / Kosten reduzieren durch Stecker ziehen?
« am: August 21, 2014, 11:07:48 Vormittag »
Schon gehört, was auf uns zukommen soll?!
h t t p://w w w.norddeutsche-nachrichten.de/neue-eu-norm-energiesparstecker-werden-ab-2015-pflicht/

Das ist eine absolute Katastrophe! Ich hätte dann gerne alle meine Geräte bezahlt, die ich dann nicht mehr nutzen kann! Wenn es wirklich soweit kommt ... :mad:

3
Blödsinn / Off Topic / Irre Bastler
« am: August 21, 2014, 11:04:50 Vormittag »
Hehe, interessanter Artikel...
Die Videos schaue ich mir allerdings eigentlich nie an. Dafür habe ich gar keine Zeit ;)

4
Computer-Probleme / Laptop fährt nicht mehr hoch
« am: August 21, 2014, 10:58:25 Vormittag »
Auch wenn der Thread alt - habe das Gleiche Problem mit meinem alten Lappi.
Ich habe zwar mittlerweile einen Neuen, aber könnte ich meinen alten Lappi wieder zum Leben erwecken?
Das Problem ist nur: welches Teil ist nun kaputt? Man kann ja nicht auf Verdacht alles austauschen.
Dafür habe ich dann preislich schon den neuen Lappi als Gewinn.

5
Computer-Probleme / Babyphone ins Netzwerk intergrieren
« am: August 21, 2014, 10:54:55 Vormittag »
Danke!
Das haben wir auch gemacht, und das richtige Babyphone haben wir auch gefunden :)

Viele Grüße,
Olef

6
Allgemeine Elektronik / Hilfe LED Beleuchtung
« am: August 21, 2014, 10:53:11 Vormittag »
Hallo,

leider weiß ich leider nicht, woher man das bekommt.
Ist zwar unüblich, und soll auch keine Werbung für ein anderes Forum sein, aber vielleicht kann dir jemand hier (http://h t t p://w w w.ledstyles.de/index.php/BoardList/?s=0ecce066e9b3e5c1d47d8fc0020815ce1052a116) helfen...:)

Viele Grüße,
Olef

7
Energie sparen / Kosten reduzieren durch Stecker ziehen?
« am: Dezember 17, 2013, 11:50:14 Vormittag »
Besser als Kabelziehen finde ich eine gute Haustechnik. Es gibt ja zum Beispiel Multifunktions-Zeitschalter, mit denen sich die Ein- und Ausschaltung regulieren lässt. Gerade wenn aus dem Haus geht, weiß man ja nicht immer, was man alles wieder angelassen hat. Ich finde das daher ganz praktischn. Man muss nur wissen, was sich im eigenen Haus oder auch in einer Wohnung einrichten lässt. Jedenfalls erscheint mir das fast effektiver zu sein :)

8
Energie sparen / Energiesparende Lampen
« am: Dezember 17, 2013, 11:44:24 Vormittag »
Also zu einem 300 Watt R7S-Halogenstab gibt es wohl tatsächlich keine Alternative :)!

Hm, als Alternative kann ich mir nur nen LED Strahler R7s, 30 SMD-LEDs, dimmbar 2900k, 675lm, 8W vorstellen:

h t t p://w w w.ebay.de/itm/LED-Strahler-R7s-30-SMD-LEDs-dimmbar-2900k-675lm-11-/200660155596

Wie gut die Alternative ist, kann ich aber auch nicht sagen. Müsste man mal ausprobieren, ob es passt.

9
Computer-Probleme / Car-PC
« am: Dezember 17, 2013, 11:36:19 Vormittag »
Ich finde diesen Arikel zu dem Thema Auto PC ganz gut beschrieben:

h t t p://w w w.cnet.de/41002230/car-pc-wie-computer-ins-auto-kommen-und-was-sie-alles-koennen/

Ich wollte mir auch ein solches Teil einbauen, doch meine Frau hatte etwas dagegen, dass ich schon wieder an dem Auto herumschraube  :D

10
Computer-Probleme / Babyphone ins Netzwerk intergrieren
« am: Dezember 17, 2013, 11:33:49 Vormittag »
Heyho,

meine Frau und ich wollen ein Babyphone bei Baby Walz bestellen (http://h t t p://w w w.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/babyphone.html), um die Nachtaktivitäten unseres frisch geborenen Sprößlings besser kontrollieren zu können. Am besten gefällt uns die Variante mit digitaler Babystation (Philips Avent SCD 610/00 finden wir ganz gut). Hier sehe ich die Möglichkeit, das Babyphone ins Heimnetzwerk zu integrieren, so dass ich es beispielsweise mit meinem Smartphone koppeln kann. Wenn ich richtig sehe, funktioniert das nur über Netzteil. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, was ich bei einer Netzwerkeinbindung dieser Art zu beachten habe. Wie ist das z.B. mit der Kanal- und Frequenzenwahl, gibt's da notwendige Einstellungen, damit die Einbindung überhaupt klappt? Oder verträgt sich das dann einfach, weil sich die meisten Babyphone ja einfach automatisch in einen Kanal einwählen.
Wenn jemand Bescheid weiß, wäre ich sehr erfreut über eine kleine Hilfestellung :)


Besten Gruß,
OlefUH

Seiten: [1]