Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daniel22

Seiten: [1]
1
Hallo

Ich gehe auf einer Höheren technischen Schule, und da hat uns ein Elektotechnik Lehrer einmal erzählt, dass er sich überlegt hat, warum es kein Scheinleistungsmessgerät gibt. Daraufhin hat er selber überlegt, wie er eins bauen könnte, und ist dann zu einer Lösung gekommen, und jetzt sagte er zu uns: "Wenn wir es schaffen, dann bekommt man ne 1." Er meinte, es geht mit nur 2 zusätzlichen Bauteilen (plus das "normale" Wattmeter), eins davon sollte ein Kondensator sein.

Wie könnte ich das machen ?

Danke schon mal im Voraus für Antworten und hoffe auf Ideen und Vorschläge

2
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / endlich Fertig -> ein Problem
« am: Januar 10, 2007, 03:30:47 Nachmittag »
Ja, das Handy hat nur den Kopfhöhreranschluss und kein Line Out. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass das schon zum defekt des IC´s führen kann.:confused:

3
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / endlich Fertig -> ein Problem
« am: Januar 08, 2007, 10:55:00 Vormittag »
Also die Signalquelle war mein Handy:D

4
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / endlich Fertig -> ein Problem
« am: Januar 07, 2007, 06:06:12 Nachmittag »
Hi.
Also wie meinst du das jetzt mit dem seperat bauen. Einmal ohne IC die ganze Schaltung ?
oder nochmal die gleiche, und auch wieder mit dem IC.

Und es stimmt, dass der IC nicht gerade billig war. (knappe 15 Euro)

Gruß
Daniel

5
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / endlich Fertig -> ein Problem
« am: Januar 06, 2007, 06:34:29 Nachmittag »
Hi.

Also der Kühlkörper hat diese Daten:
D 2,5K/W B=88 L=37,5 H=35

Den Verstärker haben wir nur sehr kurz ohne KK eingeschaltet, umd die Funktion zu Testen (an einer 8 ohn Box). Dann haben wir eben den KK hinaufgeschraubt (mit 2 Schrauben), und dann nochmals eingeschaltet (an einer 4 ohm Box). Hat ja wie gesagt am Anfang auch funktioniert, aber eben nur für ne hable minute oder so, und dann war komplett aus.

Also so siehst jetzt aus.

Von 2-4 V Dauerleuchten, ab 4 Volt aus.
Ab 12.5V schwaches Blinken
Wird dann immer Stärker, bis 17V, dann fängt es am Lautsprecher knaxen an.
Dabei ist es egal, ob ein Eingangssignal vorhanden ist, oder nicht.
Wenn man mit der Spannung etwas schneller nach oben geht, dann blinkt die LED bei 10-11V kurz auf, und schaltet dann bei 12,5 Volt auf schwaches blinken.

Ich hoffe, du kannst mir helfen.

6
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / endlich Fertig -> ein Problem
« am: Dezember 31, 2006, 03:08:02 Nachmittag »
Hi

Ich habe nun den 50W Verstärker fertig gebaut. Beim ersten mal einschalten hats funktioniert. Dann habe ich den Kühlkörper dranngemacht, und nochmals eingeschaltet. Hat auch funktioniert. Die Led war erloschen. Dann habe ich mal ein bisschen lauter eingestellt (beim mp3 player), und der Verstäker machte dass auch ohne Probleme. Wenn ich aber auf der höchsten Stufe aufgedreh, dann hat die Led sehr schnell zum blinken begannen. Nach ungefähr 30 sek. war´s dann aus. Der Verstärker machte keinen mux mehr. Wenn ich ihn einschalte, dann fließen 18-20 mA, und die LED leuchtet NICHT.
Wenn ich aber die Spannung von 0 - 12 V hinauf treibe, dann leuchtet die LED zwichendrinn einmal, und dann bei 12V ist sie wieder aus.
Wenn ich den Kontakt für Stand by herstelle, dann sinkt der Strom auf 0 - 1mA.
Nach öffnen des Kontaktes wieder auf 18-20mA, aber es kommt kein Ton raus. Manchmal blinkt die LED auch noch kurz auf. Wenn ich die Spannung noch etwas erhöhe (16V), dann blinkt sie dauernd, wenn ein Signal kommt.

Heißt dass, dass der IC-Audio Verstäker kaputt ist?,
Oder ist da noch etwas anders ?

Danke schon mal für Antworten

7
Allgemeine Elektronik / Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 31, 2006, 11:18:18 Vormittag »
Ok, aber wie gesagt, ich werde es jetzt nicht mehr bauen, da es sehr schwer zu bauen ist, wie du schon sagtest.
Aber kennst du jetzt einen Anbieter, bei dem es das Gerät für 20 euro gibt ?
Und ich würde das Gerät nicht für das ganze Haus brauchen, sondern nur für 1-2 Räume

8
Allgemeine Elektronik / Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 30, 2006, 10:38:43 Nachmittag »
Ok, danke für deine Antwort.
Mit SMD Bauteilen habe ich keinerlei Erfahrnung, und somit kommt für mich jetzt ein Selbstbau nicht mehr in Frage :rolleyes:
Aber falls du das Gerät, welches ich suche, wirklich für 20 euro gesehen hast, dann lass es mich bitte wissen. :D

Gruß
Daniel

9
Allgemeine Elektronik / Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 27, 2006, 05:31:59 Nachmittag »
Hallo

Ist es realisierbar, dass man ein Bluetooth Gerät baut, welches durch die Bluetooth Verbindung ein AudioSignal aufnehmen kann, und dass dann ausgeben kann?
Ich meinte das so:
Ich habe ein handy, mit dem man seine Mp3's über Bluetooth abspielen kann. Wenn ich jetzt ein Gerät hätte, welches dieses Signal aufnimmt, und dann an den Boxen weitergibt, dann hätte ich eine Drahtlose Audioübertragung, und kann somit drahtlos Musik hören.
Ist soetwas machbar ?
Ich würde soetwas unbedingt brauchen, da auch mein Notebook Bluetooth hat, und somit könnte ich auch mit dem Drahtlos Musik übertragen.:D

MFG
Daniel

10
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautstärke regelbar ?
« am: Dezember 21, 2006, 05:05:55 Nachmittag »
Ok. Danke. :D

Und noch eine kleine Frage.
Rauscht der Verstärker, wenn kein Signal kommt ?

11
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautstärke regelbar ?
« am: Dezember 17, 2006, 06:24:27 Nachmittag »
Hallo

Ist es irgendwie möglich, diesen Verstärker von der Lautstärke her zu regeln ?
Danke schon mal für Antworten

Seiten: [1]