Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Testmoser

Seiten: [1]
1
Blödsinn / Off Topic / Evtl. dumme Fragen
« am: Februar 21, 2011, 02:49:30 Nachmittag »
:) Danke für die Antworten.
nächste Frage:

Kann ich eine Antriebsleistung (Motor) durch eine andere Übersetzung erhöhen, oder auch zu niedrige Leistung ausgleichen?
Mein Denken kommt vom Fahrrad. Durch die Schaltung kann ich entweder schneller werden, oder gleichschnell bleiben und benötige weniger Kraftaufwand durch die andere Übersetzung.
Trifft das auch auf Motorleistung zu oder beeinflusst das nur die Umdrehung des angetriebenen Teils? :confused:

2
Blödsinn / Off Topic / Evtl. dumme Fragen
« am: Februar 16, 2011, 10:05:14 Vormittag »
Wenn ich im Fahrzeug eine zweite Batterie anschließe
(gleiche Leistung und Plus an Plus und Minus an Minus)
würde dann die Lichtmaschine beide Batterien laden, oder wäre das Teil überlastet?
Oder müsste ich ein weiteres Plus-Kabel von der Lima zur zweiten Batterie anschließen?

3
Blödsinn / Off Topic / Evtl. dumme Fragen
« am: Februar 16, 2011, 09:55:51 Vormittag »
Dann habe ich doch Recht, wenn ich behaupte das z. B.: ein Motor mit 1800 Watt Leistung in einer Stunde auch 1800 Watt =  1,8 kw an Strom verbraucht hat, wenn er unter Vollast  läuft. Oder?

4
Blödsinn / Off Topic / Evtl. dumme Fragen
« am: Februar 14, 2011, 05:55:49 Nachmittag »
Hallo Allerseits.
Bin Neu seit Heute und muss erst lernen, wie alles funktioniert.Alle Fragen von Mir sind WIRKLICH Ernst gemeint,auch wenn sie noch so dumm klingen.Habe leider keinerlei Kenntnisse von Strom etc.
Bedanke mich hiermit bereits für alle Antworten.

Ich habe im Badezimmer einen Durchlauferhitzer.
Umschaltbar auf 2 Stufen. (altes Teil)
Lt. einem Elektriker 18 und 21 kw Leistung.
Dies soll die Leistung sein - nicht der Stromverbrauch.
Wo ist der Unterschied?
Wie hoch ist der Stromverbrauch, wenn dieses Teil 1 Stunde läuft?
Danke und Grüße

Seiten: [1]