Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hifiguru

Seiten: [1]
1
27 40 LED-Spannungsanzeige / Alle Leds leuchten bereits ohne Signal
« am: September 10, 2006, 09:56:19 Vormittag »
Hallo
Ich hab die 40 Led-Spannungsanzeige aufgebaut und für den Balkenmodus auch -wie beschrieben- den Pin 9 freigekratzt und mit + verbunden.Doch irgendwie leuchten bei anlegen der Betriebsspannung bereits alle Led's(22)und wenn ich am Poti drehe kann man ein wenig die Aussteuerung sehen da ein Paar Led's dann ausgehen.Unter "Vu-meter simpel" hat jemand mit dem simplen Teil ein ähnliches Problem gehabt,vielleicht sollte auch ich -wie dort beschrieben-einen 4.7 k Widerstand gen Masse legen um die Schaltung "offen" zu halten.
Wäre toll wenn sich jemand melden würde der mir hülfe!

2
47 230Volt VU-Meter / 40 watt Glühbirnen bei 230 V Vu Meter anhängen
« am: September 07, 2006, 12:09:13 Vormittag »
Ich würde gerne 40 watt Glühbirnen je Kanal bei 230 V Vu Meter anhängen befürchte aber das ich das Ding durchheize da 400 statt 250 Watt!
Was müsste ich da modifizieren oder kühlen....?

3
55 10 Kanal Equalizer / 10 Kanal Equilizer
« am: Juli 31, 2006, 08:28:38 Nachmittag »
Ich möchte gerne einen Spectrum Analyser bauen (10 Frequenzen mal 10 Leds pro Kanal).zuerst hatte ich daran gedacht das Signal nach den Potis abzugreifen und an 10 einzelne IC's (zb.LM3914N)zuschicken aber dann hatte der Herr Knolle die Idee vom multiplexing mit nur einem IC.
Vielleicht weiss jemand etwas genaueres oder hat schon irgendwer sowas gebaut?Bitte helfen (nix wissen)!

Seiten: [1]