Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mino

Seiten: [1]
1
52 Pulsweitenmodulation / Simulation Funtzt nicht oder Falsch
« am: September 11, 2008, 08:59:44 Nachmittag »
Hallo, ich hab das ganze mal in Multisim aufgebaut und Simuliert. Es gibt 2 Probleme, ersteres ist das die Steuerung über das Poti ziemlich punktuell ist also von 0 bis 39% liegt am Ausgang also beim verbraucher konstant um die 12V an, von 40 bis 100% werden aus den 12V schlagartig um die 200mV oder die Spannung wird konstant weniger (ohne weitere betätigung des Potis) also bei 50%zB. liegen erst 8V an dann 500mV weniger und von sekunde zu sekunde dann bis 200mV weniger.

Zweites Problem ist wenn ich ein Osziloskop dranhänge bekomm ich nur eine Gleichspannung zu sehen kein Würfelmuster.

Meine frage ist nun ob hier ein Fehler meines Simulationsprogrammes vorliegt oder ob es wirklich fehler in der Schaltung gibt. So wie ich es sehe hat noch niemand diese Schaltung aufgebaut.

Ich möchte mit dieser Schaltung gerne einen 200W 24V 11,5A Motor regeln von 50% auf 100% aber ich krieg es einfach nicht hin das diese Schaltung ordentlich Simuliert wird.

Ich verwende zum Simulieren Multisim 10.0 ich würde die Datei gerne anhängen aber geht nicht ^^ ...

Danke für die Antworten =) ...

Seiten: [1]