Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - grba

Seiten: [1]
1
54 IR-Lichtschranke / drahtlose Kommunikation
« am: September 28, 2011, 08:46:31 Nachmittag »
hallo,

also was ich geplant hatte,sieht so aus.Ich wird IR-Lichtschranke ganz normal verwenden als Bewegungsdetektor.
Weiter wollte ich eine Schaltung aufbauen,die wenn das Relais schaltet betrieben wird.Diese wird als ein Sender dienen und weiter wird ein drahtlose Signal auf ein anderer
selbstgebaute Schaltung(Empfänger) weitergeben.Die Reichweite sollte ungefähr 100m sein.So könnte ich auf ein gewisse Distanz wissen ob jemand wirklich Lichtstrahl unterbrochen hat.Ich hab keine Ahnung was ich benutzen kann und was ich überhaupt verwenden dürfte (zB..RF,...).Also es wäre gut auch wenn ich eine entsprechende Schaltung krige.

2
29 Lichtschranke (Dämmerungsschalter) / ICH
« am: Juli 10, 2011, 09:18:56 Nachmittag »
1.wenn ich als Versorgungsspannung 9V verwende,kann man das Relais 12V benutzen ?

das ist meine erste Schaltung,die ich als Hobby baue,deswegen bitte um ihre Hilfe.Ich hab noch nicht das Relais bekommen und weiß nicht genau wie sieht er aus.So hab ich leider ein "Schaltung" mit dem Verbraucher erstellt und sie sieht so aus.

meine Frage ist,wie mit dieser Schaltung ein Verbraucher gespeist werden.also wie schaltet man so ein Verbraucher am Relais überhaupt ?

Seiten: [1]