Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DistanZ

Seiten: [1]
1
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Es tut sich nichts???
« am: Oktober 29, 2010, 04:20:26 Nachmittag »
Hallo
ich habe mir gerade den Verstärker nachgebaut mir eine Platine dafür geätzt aber es tut sich nichts es tut sich lediglich beide roten leds dauerhaft leuchten und das die Lautsprecher mit jeweils 4Ohm rauschen und knacken! hm habe gestern ausversehen eine winzige brücke vom LS+ zum einen großen 4700µF elko auch zu plus gehabt kann sich das IC dadurch schon verabschiedet haben? An den Ausgängen liegt wenn man nen Voltmeter dranhängt 0,024V DC an das kann doch schon nicht stimmen!? Danke für eure Hilfe achso als Stromquelle dient eine Autobatterie und als signal ein laptop!! Danke

2
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Spannungsversorgung??
« am: Oktober 23, 2010, 02:22:05 Nachmittag »
Hallo
ich habe vor mir den 2x50Watt Verstärker nachzubauen...
Jetzt ist meine Frage wie kann ich am besten die Spannungsversorgung realisieren? Ich habe einen 30V/10A Trafo hier rumstehen den kann ich dafür ja sehrgut benutzen. Ich würde einen Gleichrichter an den Ausgang anklemmen dann über z.B. 2x 4700µF Glätten und dann muss ich das ganze ja irgendwie runter regeln auf 12V-18V. Jetzt dachte ich zuerst an einen 18V Festspannungsregler aber da find eich nur welche bis 1A! Jetzt kam mir als nächstes ein Spannungsteiler in den Kopf. Habt ihr sonst noch andere ideen für mich?

Ich danke euch im Vorraus!!
DistanZ

3
58 70Watt Audio-Verstärker / TDA 7294 Brückenschaltung?
« am: August 19, 2010, 08:59:29 Nachmittag »
Hi,
also erstmal vorweg deine Seite ist echt der Hammer alles supper und vor allem verständlich erklärt! Weiter so :)

Jetzt habe ich vor mir mit deiner Schaltung und dem TDA 7294 ein 2.1 Verstärker zu bauen! Dies soll so aussehen das ich bei dir im Shop 4 mal die Bauteile bestellen werde und die Platinen selber machen werde aber kommen wir zur Sache.

Ich werde jeweils eine Schaltung für Links und Rechts benutzen!Die anderen beiden Bausätze wollte ich irgendwie in Brücke zusammen Schalten und für den Subwoofer benutzen!Nun meine Frage geht dieses? Und wenn ja könntest du mir eventuell einen Schaltplan zukommen lassen bzw. wie sieht das mit den benötigten Teilen aus komme ich mit den Bauteilen, die ich von dir bekommen könnte, aus? Und nur aus reiner neugier was haltet ihr von der Idee?

Schön abend noch und Dankeschön schonmal! :)
mfG Patrick

Seiten: [1]