Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Armodon

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Allgemeine Elektronik / Verstärker mit TDA 7294
« am: August 17, 2007, 02:38:17 Vormittag »
Das dachte ich auch....

Aber wenn ein Studierter Elektroniker, der seit Jahren bei Loewe die Audiogeräte in Fernsehern mitkonzipiert, die ja überall auf der Welt als ultra-zuverlässig gelten, verlasse ich mich da einfach mal drauf...

2
Blödsinn / Off Topic / Irre Bastler
« am: August 11, 2007, 02:51:50 Nachmittag »
Hab hier ein vid gefunden, für das es sich lohnt ein neues Topic zu eröffnen...

h t t p://de.rofl.to/genial-tesla-musik

3
Allgemeine Elektronik / Zimmer Beleuchtung
« am: August 10, 2007, 06:06:26 Nachmittag »
Also was ich für mein Zimmer zur Ambience-Beleuchtung benutze sind Lumileds, also auf Kühlkörper montierte Hochleistungs-LEDs. Gibts in Bunten Farben, halten ewig und machen geiles Licht...

Ein kleiner Relais-Kasten und Knolles Ampelschaltnug xD Fertig ist das Metal-Feeling :D:D

4
Allgemeine Elektronik / Erkenne Bauteile auf Photo nicht eindeutig
« am: August 10, 2007, 05:57:24 Nachmittag »
Versuch bei dem IC mal die Beschriftung zu googeln,

Aber ich wette das ist ein OpAmp, einfach weil der bei einer solchen Schaltung reinpasst (Von dem Strom den das Handy liefert kannste kein Relais bewegen) und die Pinzahl auch passt...


Aber bau bitte keine Sch****, nicht dass Schäuble uns dann ins Internierungslager schickt, weil wir dir geholfen haben

5
Allgemeine Elektronik / Verstärker mit TDA 7294
« am: August 10, 2007, 05:52:54 Nachmittag »
Na ich hab das mal in Angriff genommen (die Teile sind inzwischen da)

Ein Elektroniker hat sich netterweise mal meinen Schaltplan angeschaut und nur die Stromversorgung bemängelt, das mit den 2 Gleichrichtern soll nicht funktionieren!

Ich baue jetzt nach einem ganz anderen System, ich hänge die Stromversorgungs-Schaltung mal an...

6
Allgemeine Elektronik / Verstärker mit TDA 7294
« am: März 24, 2007, 03:23:20 Nachmittag »
Gut. Dann benutz ich den Ringkern. mit den 2x30. schalte die primäten in reihe und die sekundären werden je mit einem brückengleichrichter gleichgerichtet, und dann ein plus von dem einen gleichtichter und ein minus von dem anderen gleichrichter verbunden. das ist dann die masse. der verbleibende plus und der verbleibende minuspol sind dann meine spannungsversorgungen 30V positiv/negativ. korrekt?

7
Allgemeine Elektronik / Verstärker mit TDA 7294
« am: März 23, 2007, 05:00:27 Nachmittag »
Ein kleiner aktiver Subwoofer muss her, darum bau ich sowas noch mit dem TDA7296. Der ist ein wenig leichter zu handhaben, 30-35V genügen dem. Braucht soweit ich das aus dem datenblatt ersehen kann auch eine negative Spannungsversorgung.
Da muss ich einfach einen Ringkern nehmen, der 2*30V hat oder?
Kann ich dann eine negative entnehmen?

Wie funktioniert das genau, bitte hilfe!

8
Allgemeine Elektronik / Mal wieder ein seltsames Bauteil
« am: Februar 26, 2007, 02:17:50 Nachmittag »
Das ist ja mal eine klare aussage!
Danke dir!
Super!

Und wozu kann ich die jetzt gebrauchen, die ferritperle? Ich meine, ne gute Widerstandsatrappe ist sie ja schon ;)

9
Allgemeine Elektronik / Probleme mit 50 Watt Audio Verstärker TDA1562
« am: Februar 20, 2007, 11:26:27 Vormittag »
Na ok :)
Vergessen wir das :D
Ich sollte nicht immer meinen Senf dazu geben, wenn ich keine Ahnung hab. ^^

10
Allgemeine Elektronik / Probleme mit 50 Watt Audio Verstärker TDA1562
« am: Februar 20, 2007, 01:10:10 Vormittag »
Woahhh :shock:

Wusste nicht dass wir hier aggressive Leute haben, die Hilfbereitschaft mit verbalagggression erwiedern.
Ich bin nich der Suuuperfachman, sondern Hobbybastler und wollte nur Hilfbereit sein.
Löse deine Probleme allein und nörgel mich mich an, wenn ich dir helfen will. :mad:
Unfreudlicher Typ!

11
Allgemeine Elektronik / Probleme mit 50 Watt Audio Verstärker TDA1562
« am: Februar 19, 2007, 06:18:30 Nachmittag »
Wegen rauschen...

Versuchs mal mit nem Ringkerntrafo als Stromversorgung. Sauberer gehts nicht. Teurer auch nich :D

12
Allgemeine Elektronik / Keramik-Kondensatoren - Werte?
« am: Februar 18, 2007, 10:10:41 Vormittag »
Kann es sein, dass auch die Bauform bei Kerkos einen Hinweis auf die Kapazität gibt, also auf den Exponenten?

Es gibt ja kleine kugelige, flache, A-förmige usw...

Ich hatte das gefühl, dass die piko immer klein und kugelig waren, die nano so A-förmig (ähnlich wie die piko nur mit breiteren beinchen) usw...

Weiß das wer?

13
Allgemeine Elektronik / Mal wieder ein seltsames Bauteil
« am: Februar 15, 2007, 11:26:07 Nachmittag »
Das messen in beide richtungen hatte ich vergessen.
Aber die hat in beide richtungen den gleichen widerstand. diesmal seltsamerweise nur 1,5 Ohm... vielleicht wirklich ein heißleiter... (oder ein messfehler???)
Ich häng euch mal ein foto an, wenns klappt
also ob das ding echt aus plastik ist bin ich nicht mehr ganz sicher. denn so eine kleine menge ferrit ist so schnell erwärmt, dass es vielleicht gar nicht kalt erscheint.
Auf jeden fall ist es auf einer seite zu und auf der anderen vergossen.
Wollte auch das schaltzeichen von der platine fotogrfieren, hab die stelle aber nicht mehr gefunden. tja^^ kleine teile auf großen platinen
naja schauts euch ma an

14
Allgemeine Elektronik / Mal wieder ein seltsames Bauteil
« am: Februar 15, 2007, 04:24:56 Nachmittag »
Ich hab auch keine zeit, macht ja nix.
Außerdem isses kein widerstand weil das Schaltzeichen nciht stimmt!

15
Allgemeine Elektronik / Mal wieder ein seltsames Bauteil
« am: Februar 14, 2007, 03:58:12 Nachmittag »
Es ist icht aufgedruckt. Außerdem war ja drunter ein Symbol was weder nach widerstand noch nach Kondensator aussah (siehe oben)
Gemessen hab ich auch mal. das ding hat genau 7,3 Ohm...

Seiten: [1] 2 3 ... 5