Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - AcidTracker

Seiten: [1] 2
1
Schaltplansuche / Was für die "lieben" Nachbarn gesucht
« am: Juli 29, 2013, 03:41:48 Vormittag »
Hallo,

Wie wär es mit WLan Störsender?
Per Richtantenne auf deren Standort gezeigt und schon überlagert dein Signal das andere.
h t t p://w w w.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html

2
Schaltplansuche / Suche spezielle PC-Lüftersteuerung
« am: Juli 29, 2013, 03:36:12 Vormittag »
Hallo,
So klappt das Leider net bei dir. Das PWM Signal würde verfälscht werden und im schlimmsten Fall zum Kurzschluss führen, wenn der Anlaufstrom über die Signalleitung mitzieht. Was du brauchst ist ein Demultiplexer, mit dem kopierst du quasi das Signal und gibst es an mehrere Ausgänge ab.
Bevor man über E-Teile nachdenkt sollte man wissen um welches PWM Signal es sich handelt.
h t t p://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation
Ich denke der CMOS 4067 h t t p://w w w.cmos4000.de/media/cmos/ic-cmos-4067.pdf würde genau der richtige sein.
Der Nachteil, zum prüfen der einzelnen Ausgänge muss noch ne schaltung bei gebaut werden. Ich denke da an ein Gate oä.
Oder man baut direkt mit Microcontroller, dann bleiben keine wünsche offen...
GreetS

3
Allgemeine Elektronik / Unbekannter IC
« am: Juli 15, 2012, 03:48:21 Vormittag »
So Folgendes noch herausgefunden, es handelt sich um ein "IPCHA-C22" oder "CVHA-C22".
Mehr hab ich noch net gefunden...

4
Allgemeine Elektronik / Unbekannter IC
« am: Juli 15, 2012, 02:40:50 Vormittag »
Da ist das Problem! Da ich das Radio damals von einem Chinaimporteur gekauft habe gibt es keine richtige Bezeichnung.
Auf dem Gehäuse steht nur "T41i SP03014"
Hab auch schon das Net danach durchforstet und nix gefunden...

Hab mal ein Bild von der Front gemacht, vielleicht findest du was.

5
Allgemeine Elektronik / Unbekannter IC
« am: Juli 15, 2012, 01:17:34 Vormittag »
Hallo,

Bei meinem Multimedia Autoradio ist ein IC durchgebrannt, ich denke jedenfalls das es einer war.
Wahrscheinlich Spannungsversorgung oder was ähnliches, jedenfalls geht nix mehr und ich wollt den tauschen. Leider kann man nix mehr auf dem IC erkennen ausser folgendes:
*****-50
0919bL

Anbei mal ein Foto von dem Teil.
Es wäre schön wenn hier mir einer helfen würde den zu identifizieren, denn ein neues Radio mit denselben Funktion haut mal eben mit schlappen 450,- Euro rein...

Gruss
Carsten

6
Allgemeine Elektronik / C1181H3 Verstärker IC
« am: Januar 17, 2012, 03:48:15 Vormittag »
Hallo,

Also ich glaub es handelt sich um den hier, oder?!

uPC1181 (http://h t t p://andysarcade.de/data/electronics/components/upc1181_upc1182.htm)

7
Allgemeine Elektronik / Tonaufnahme
« am: Januar 17, 2012, 03:33:24 Vormittag »
Hallo,

Der IC müsste genau der richtige sein für sowas:

ISD 1760P (http://h t t p://w w w.reichelt.de/Bauelemente/ISD-1760-P/index.html?ACTION=3&GROUPID=2910&ARTICLE=114310&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&)

Laut Datenblatt per SPI steuer und adressierbar, kann aber auch Standalone betrieben werden.

8
Bauteile-Börse / [Suche] SID C64 Soundchip
« am: November 17, 2011, 08:54:00 Nachmittag »
Hi,

Welche hast du denn? Und wie liegt das preislich für 4 Stück.

MfG

9
Webseite.... / LED - Logo
« am: März 04, 2011, 05:49:36 Vormittag »
Ich würde mir plexi besorgen (5mm milchig), bedruckbare Klebefolien (lichtdurchlässig, am besten aus dem Kfz Bereich, da die sehr langlebig sind). Ein sehr gutes Bild vom Logo, welches dann schwarz weiss invertiert (ohne Grauabstufungen), wenn man das von beiden Seiten betrachten möchte muss man das Bild nochmal drehen und extra Abspeichern.
Das ganze auf der Folie ausgedruckt und auf das Plexi geklebt. Rundherum dann noch diese aufklebbaren SMD LED Leisten (ebay, kosten net viel und gibt es auch als rgb).
Durch das milchige wird die komplette Scheibe zum leuchten gebracht und durch die Folie nur an dem Logo sichtbar.

Gerade noch bei google gefunden

h t t p://w w w.shirt-gaudy.de/Praxisschild-Plexiglas-UV-bestaendig

10
Hi!
Also wenn ich vom normalen Fall ausgehe (sieht auch auf dem Layout so aus;)), C5 und C6 gegen Masse und Plusrichtung über einen Wiederstand laden lassen.

GreEtz

11
Webseite.... / LED - Logo
« am: März 03, 2011, 05:31:26 Vormittag »
Des hier find ich gelungen und ist simple mit ein bisschen Plexi und ein paar leds gemacht. Die Leds treibst du über ne Konstantstromquelle an und dann is es auch in einem gewisen Bereich egal was für eine Spannung anliegt.

h t t p://w w w4.picturepush.com/photo/a/2738702/img/Trucks/CNC-Logo-Scania-Plexiglas-Led.jpg

12
Allgemeine Elektronik / Autoradio CD wechsler Input als Line In
« am: März 03, 2011, 04:55:41 Vormittag »
Wäre schön wenn das so einfach wäre!
Aber auslesen und beschreiben sollt man InCurcuit (Eingelötet) machen können, mit einer kleinen Schaltung.
Das feööste was ich bis jetzt gemacht habe, war ein 16Bit IC von Microchips und da hat alles wunderbar geklappt.

Aber dann fängt der Spass erst an, man hat ja nur eine Datei die Hex Werte gespeichert hat, das ganze muss man Deassemblieren und zwar so das das ganze Sinn ergiebt.
Hab das mal mit nem alten IC aus ner Lichtorgel probiert und hab den Quellcode ncht komplett herausbekommen, hab aber auch net lange rumprobiert.

13
Allgemeine Elektronik / Akkuladestandsanzeige mit LM324AD
« am: Februar 28, 2011, 01:15:51 Vormittag »
Natürlich geht das...
Spannungsversorgung des Displays über den Akku, dabei geht das Batteriesignal auch an. Und der LM324 dient dann entweder als Addierer oder Subtrahierer, je nach Schaltungsaufbau.
Da das ein 4fach OP ist hat er somit auch vier ausgänge.
Ich geh davon aus das die Schaltung einer Subtrahierer / Komparator Schaltung entspricht.
Also an den 5 Polen müsste müsste einmal Ub+ und 4 mal Ub- anliegen so kann dann wenn die Spannung sinkt Ub- nicht mehr über den Op laufen und ein Balken von der Akkuanzeige erlischt.
Hier ma was zum lesen im Bezug auf OP Amps

h t t p://w w w.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0210153.htm

14
Allgemeine Elektronik / Autoradio CD wechsler Input als Line In
« am: Februar 28, 2011, 12:17:26 Vormittag »
Sag das net zulaut das des net geht! Der verbaute IC ist nämlich komplett programmierbar!
Microelectronics ST7285A5CQ6

Schause ma ins Datenblatt! ;)
h t t p://w w w.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=ST7285A5CQ6/CXE

Aber kein Problem mit dem helfen, mach ich doch gerne wenn ich es kann! Mir wird ja auch weitergeholfen wenn ich Fragen hab!

15
Allgemeine Elektronik / Autoradio CD wechsler Input als Line In
« am: Februar 27, 2011, 04:11:09 Nachmittag »
Also ich hab mir mal eben das ganze angeschaut. Das Tapedeck geht an nen LA3161 Vorverstärker

h t t p://w w w.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/L/A/3/1/LA3161.shtml

Da kann man direkt mit nem Nf Signal drangehen. Die Schaltung ist ja komplett vorhanden. Also theoretisch müsste das ganze klappen.
Hier mal das ganze Datenblatt, ist aber eine djvu Datei. Braucht man noch ein kostenloses Plugin falls net vorhanden.

h t t p://w w w.file-upload.net/view-3246536/KRC-21_KRC-259.djvu.html


Plugin:
h t t p://w w w.chip.de/downloads/DJVU-Datei-oeffnen_42096181.html

Seiten: [1] 2