Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - krma1985

Seiten: [1]
1
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautstärkeregelung!
« am: April 03, 2013, 08:33:11 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe vor mir diesen kleinen verstärker zu bauen.Nun habe ich ja schon rausgefunden das man die Lautstärke vor dem Verstärker mit einen Poti regulieren kann.Mein Plan ist:
Von einen Autoradio die Lautsprecherausgänge zu regeln (Poti) und an den Verstärker ranzuhängen.
Soll für meine Garage werden wo 2 Räume beschallt werden sollen.
Nun ist eben die Frage welche Boxen ich dazu nehme das es ein bisschen guten Sound gibt und dann noch die Regelung zur Lautstärke.Die Steuerung soll eigentlich Zentral irgendwo sein und der Lautstärkeregler im Raum.
Wäre ja irgendwie blödsinn das Audiosignal vom Radio in den Raum bringen und von da an wieder zurück zum Verstärker.gibts da andere Lösungen?

2
44 Autolicht verzögerung / anderer MOSFET
« am: März 19, 2010, 02:10:12 Nachmittag »
ich meinte mit dem Fett das flußmittel im Lötzinn.
also Verdrahtungsfehler habe ich keinen.hab ich schon überprüft

3
44 Autolicht verzögerung / anderer MOSFET
« am: März 13, 2010, 02:07:00 Nachmittag »
naja ich hab ja jetz für die Lampe 2x plus und 2x minus also so dass sie getrennt geschalten werden können.und eben die autolicht verzögerung mit einen Mosfet BUZ11.funktioniert soweit nur hab ich zu dem R2 der fürs andimmen ist in reihe noch ein Poti 5M gesetzt und erstmal den R4 der fürs abdimmen ist so gelassen.den (Türkontakt) hab ich durch ein Optokoppler ersetzt der mit 24V geschalten wird.nun hatte ich jetzt das fenomen gehabt:
+ und - 12V waren an die lampe war auch dran und der minus vom Optokoppler war auch dran.und der + vom OK hang in der luft dann hab ich irgend etwas anderes gemacht und bin zurück gekommen und auf einmal waren die LED´s an.
und das 2. fenomen war ich habe an den OK saft gegeben,die LED´s sind langsam an gegangen dann saft wieder weg.LED´s gehen langsam wieder aus und als sie auswaren sind sie auf einmal wieder angegangen obwohl ich garnichts gemacht habe.
kann es durch meine leiterplatte zu sowas kommen?
habe punktrasterplatte die ich mit 0,6mm² leitung löte und vielleicht durch das Fett das es da irgendwo verbindung gibt?
bei bedarf kann ich auch mal ein bild hochladen

4
44 Autolicht verzögerung / anderer MOSFET
« am: März 11, 2010, 10:52:22 Nachmittag »
Danke aber hab grad gesehn das ich die Lampe noch umbauen kann sodass beide LED´s einen Minus haben.Dann passt das auch wieder.

5
44 Autolicht verzögerung / anderer MOSFET
« am: März 09, 2010, 05:37:01 Nachmittag »
Hallo!!!

ich habe diese schaltung nachgebaut und mir ist aufgefallen das mit dem Mosfet ja der Minus der Lampe geschalten/gedimmt wird.
jetzt habe ich aber eine Lampe mit 2 Farben die aber einen gemeinsamen minus haben.nun meine Frage
ist es möglich mit dem Mosfet + zu schalten und nicht den -?
achso habe zur zeit einen BUZ11 verbaut.

Seiten: [1]