Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - uwe

Seiten: [1]
1
Schaltplansuche / suche "taster als schalter"
« am: März 30, 2010, 08:06:59 Nachmittag »
tut mir leid, aber ich kapier einfach nicht, wozu du deswegen extra einen µ-controller benötigst?! Warum machst du dir das so schwer? Es gibt doch fertige Flip-Flops, wie das CD4027 oder die extrem einfache Transistorschaltung die ich oben bereits gepostet habe...

2
23 UKW-Prüfsender 3 / Lautes Brummen??
« am: September 14, 2009, 05:01:02 Nachmittag »
Das brummen kommt vom Netzteil. Entweder du nimmst ein anderes, was weniger Brummspannung durch lässt, oder du nimmst für die Stromversorgung eine Batterie. z.B. 3 9V-Batterien in reihe geschaltet. Bei den Netzteilen hilft nur experimentieren. Es sollte allerdings ein stabilisiertes sein, das brummt am wenigsten.

3
Schaltplansuche / suche "taster als schalter"
« am: August 08, 2009, 07:28:02 Nachmittag »
Hier ist die Schaltung dazu: http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Ein,%20Aus-Taster.htm
Dort musst du nur noch D3 und R10 durch das Relais ersetzen. Funktioniert auch mir 12V ohne Probleme und ist eine wirklich einfache Schaltung.

4
Allgemeine Elektronik / LED-Lauflicht zur Musik
« am: August 07, 2009, 05:40:58 Nachmittag »
Hallo,

weiß nicht genau, ob euch das weiter hilft, aber habe kürzlich folgende Schaltung gefunden:
http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Musik-Lauflicht.htm

Hoffe, dass ist das, was ihr sucht. Dazu gibt es auch zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=iSH58prDczA
http://www.youtube.com/watch?v=l-Udum_BoFs

Schaut es euch mal an, ist sehr sehr einfach zu bauen... Als Schnittstelle kann man, meiner Meinung nach den einfachen Lautsprecherausgang, parallel zum Lautsprecher und über einen Kondensator entkoppelt nehmen...

5
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Kerko 100nF Kodensatoren
« am: Juli 19, 2009, 11:32:31 Vormittag »
Zitat von: "Nico92"
Is des egal wie rum ich C1 und C3 anlöt, weil die nicht mit - beschriftet sind?

Ja bei den 100nF-Kondensatoren ist es egal. Nur bei den Elkos musst du auf die korrekte Polung achten...

Seiten: [1]