Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - k-h-k-04895

Seiten: [1]
1
47 230Volt VU-Meter / brauche große und schnelle Hilfe
« am: Dezember 25, 2012, 07:06:40 Vormittag »
Hallo,

mittlerweile gibt es ja schon 10W, 20W, 30W, 50W, 100W und höher Power-LED'S, die sehr helles Licht haben und auch in 6 Farben : weiß, warmweiß, gelb, rot, blau und grün.

2
47 230Volt VU-Meter / 40 watt Glühbirnen bei 230 V Vu Meter anhängen
« am: Dezember 29, 2008, 08:49:15 Vormittag »
von den Halogenlampen für 230 Volt wurde in den Beitrag, den ich kürzlich bei Planet Wissen und da ging es ausschließlich um die Glühlampe, von der ersten Glühlampenentwicklung bis heute und was in Zukunft kommen wird. Von den Halogenlampen für 230 Volt war da nicht die Rede.
Wenn diese auch wegfallen sollten, haben Diskotheken und Fernsehstudios mit ihren Beleuchtungen und Lichteffekte auch bei Freilichtveranstaltungen echte Probleme. Da die LED's noch nicht diese Lichtstärken haben wie die herkömlichen Glühlampen. Von den Halogenlampen (auch farbige!) für 230 Volt habe ich bei mir hier im Ort noch keine gesehen nur die auf 12 Volt-Basis. Wenn Du im Internet solche Seiten gefunden hast, wo man diese Halogenlampen für 230 Volt bekommt, dann nenne sie mir bitte - auch farbige Halogenlampen.

Gruß Karl-Heinz

3
47 230Volt VU-Meter / 40 watt Glühbirnen bei 230 V Vu Meter anhängen
« am: Dezember 28, 2008, 12:18:03 Nachmittag »
mir ist nur bekannt, dass alle 230 Volt wegfallen nur die Halogen auf 12Volt bleiben soll

4
47 230Volt VU-Meter / 40 watt Glühbirnen bei 230 V Vu Meter anhängen
« am: Dezember 26, 2008, 01:47:52 Nachmittag »
Hallo,

nun wird es wohl war werden, dass es ab 2012 alle herkömliche Glühlampen nicht mehr geben wird.
Das heißt: dass zukünfztig LED's eingesetzt werden müssen.

Gruß Karl-Heinz

5
47 230Volt VU-Meter / brauche große und schnelle Hilfe
« am: Dezember 26, 2008, 01:47:26 Nachmittag »
Hallo,

nun wird es wohl war werden, dass es ab 2012 alle herkömliche Glühlampen nicht mehr geben wird.
Das heißt: dass zukünfztig LED's eingesetzt werden müssen.

Gruß Karl-Heinz

6
47 230Volt VU-Meter / 40 watt Glühbirnen bei 230 V Vu Meter anhängen
« am: November 14, 2008, 02:07:10 Nachmittag »
da hast du ja Recht, aber ich will es nicht mit normale 230 Volt Lampen sondern mit LED-Bestückung also LED's mit Reflektoren.
Da braucht man die Schaltung nicht ändern sondern entweder einen Trafo mit 12 Volt Wechselspannung oder LED's in 230 Voltausführung

7
47 230Volt VU-Meter / 40 watt Glühbirnen bei 230 V Vu Meter anhängen
« am: November 12, 2008, 07:19:01 Nachmittag »
wie sieht es denn nun mit den jetzt erhältlichen LED's mit E14- bzw. E27-Fassung aus ? ? ?
:)

Seiten: [1]