Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BigL

Seiten: [1]
1
46 LED-Herz / LED Herz
« am: Januar 02, 2008, 10:41:54 Nachmittag »
Herz funktioniert jetzt, sieht toll aus. Hab einen Ersatz IC in die Fassung gesteckt und es hat funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

:cool:

2
46 LED-Herz / LED Herz
« am: Januar 02, 2008, 08:28:37 Nachmittag »
So hab jetzt den clk Eingang mit masse selbst getaktet, das hat funktioniert.

Hab die Spannungsfälle über den Widerständen gemessen und hab bei einem 0V gemessen (siehe da, die kalte Lötstelle).

Hab gleich die Led dran gehalten und sie blinkt :)

Irgendwas hab ich trotzdem noch angestellt, der äußere Ring leuchtet dauerhaft und die zwei inneren gehen am Anfang mit an blinken schwach sichtbar bis sie dan schließlich ausgehen. :confused:

3
46 LED-Herz / LED Herz
« am: Januar 01, 2008, 02:18:37 Nachmittag »
Hab den CMOS 4017 von Reichelt bekommen und eingebaut, leider hat sich nichts geändert. Eine LED Reihe leuchtet dauerhaft.

Hab auch den LED-Test gemacht --> der clk Eingang des IC's hat dauerhaft 10V (LED hat demzufolge auch dauerhaft geleuchtet).

Die Transistoren T1 und T2 hab ich auch geprüft, sind beide leitend mit Ube 0,6V und 0,7V.

Enable und Reset Eingang haben Masssepotential.

4
46 LED-Herz / LED Herz
« am: Dezember 19, 2007, 01:48:41 Nachmittag »
Auf der Platine die ich mir schicken lies befindet sich kein NE555. Es ist nur der IC 74HCT 4017 N als Schaltkreis drauf, ich hab auch nur diese eine Platine.

Das Poti ist bestimmt zum einstellen der Geschwindigkeit.

5
46 LED-Herz / LED Herz
« am: Dezember 19, 2007, 12:26:35 Nachmittag »
Seit gegrüßt
ich hab vor kurzen das LED Herz zusammengebastelt und hab ein kleines Problem und weiß nicht weiter.

Wenn ich die Batterie anklemme leuchtet nur ein Ring des Herzens auf. Wenn ich die Kontakte öfters dran halte wechseln die Ringe erst.

Frage: Sollte das nicht von alleine funktionieren?

Ich wollte es zu Weihnachten meiner Freundin schenken, könnt ihr mir helfen das ich das noch hinbekomme mit dem Blinken?

Seiten: [1]