Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mikkadou

Seiten: [1]
1
Allgemeine Elektronik / Re: Produktives Homeoffice
« am: Mai 08, 2019, 10:33:38 Vormittag »
....

sage ich jetzt mal nichts zu, dass du einen Schreibtisch brauchst. Na ja, dann darf auch ein Stuhl nicht fehlen.... und eine Lampe...
na ja, merkste selbst, ne?
Was für Arbeit willst du denn im HO verrichten? Skypekonferenzen, Teamarbeit?
Wir haben diese Option auf HO auch bekommen dieses Jahr, allerdings eine Begrenzung von 25% im Monat bekommen. Das ist oke für mich. Außerdem haben wir eine VoIP Anlage bekommen und dafür jeder, der tatsächlich HO machen will ein Gigaset C430, also so einen Apparat: https://www.voipone.ch/gigaset-c430-a-go-review/
Sonst rufen Kund*innen bei uns an und müssen erst mal weitergeleitet werden, das übernimmt jetzt ein Asterisk.

Eine Bureaupflanze kann ich noch empfehlen und vielleicht eine Katze für die nötige Ruhe. Mikrowelle für den Pausenschmaus und einen Papagei für den Kollegentreff auf dem Flur.

2
Blödsinn / Off Topic / Bachelor Elektrotechnik
« am: Februar 14, 2018, 01:42:58 Nachmittag »
Hallo,
ich habe vor ca. 6 Jahren eine Ausbildung als Elektriker abgeschlossen und beherrsche mein Handwerk ziemlich gut. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und denke über ein Studium der Elektrotechnik nach. Ich will mir aber ganz sicher sein, dass ich das auch wirklich durchziehen kann. Man ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste...
Also hat das jemand von euch studiert und kann etwas über den Studiengang und die -inhalte berichten?
Danke!

Seiten: [1]