Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ritage

Seiten: [1]
1
Computer-Probleme / Laptop fährt nicht mehr hoch
« am: Juli 17, 2015, 08:41:24 Vormittag »
So, war lange nicht mehr hier. Problem war, dass in unseren ländlichen Gefilden das Netz noch nicht so ausgebaut war. Nun haben wir auf h t t p://dsl.1und1.de/vdsl-verfuegbarkeit die VDSL Verfügbarkeit geprüft und dieser Anbieter war da besser vertreten, bzw. das Glasfasernetz scheinbar ausgebaut. Nun läuft alles so, wie ich mir das vorstelle.

2
Computer-Probleme / Laptop fährt nicht mehr hoch
« am: Februar 17, 2015, 12:11:48 Nachmittag »
hallo knolle_p, vielen lieben dank für deine nette und ausführliche antwort...

mein internet läuft über einen kabellosen router... aaahhhh mein mitbewohner hat das damals alles eingerichtet und den vertzrag abgeschlossen, deswegen weiß ich grad nich einmal bei welchem anbieter wir sind  :confused:  (ich weiß, peinlich - finde ich aber heraus!)

ich denke nicht, dass es an meinem pc gelegen hat, aber du könntest mir trotzdem mal sagen wie ich das "unter windows mit bordmitteln begutachten" kann... das würde mich sehr interessieren... die seiten öffneten nämlich wirklich langsam... aber bei meinem mitbewohner ist das auch so... (was nicht heißt, dass sein computer ebenfalls lahm ist  :D  ;) )

ich denke, dass ich langsam weiß was für einen computer ich mir hole. wenn ich sicher bin, setze ich mal einen link rein, dann kannst du (oder einer von euch) mal gucken bezüglich prozessorgeschwindigkeit etc...
und wenn ich herausfinde bei welchem anbieter wir sind bzw. was für einen router wir nutzen, dann sage ich ebenfalls bescheid  ;)

aber danke für die bisherige antwort  :)

3
Computer-Probleme / Laptop fährt nicht mehr hoch
« am: Februar 10, 2015, 11:47:38 Vormittag »
hey community,
mir ist es ähnlich ergangen. mein laptop ist nun hin und ich muss mir einen neuen kaufen... ich bin kein technik-freak, deswegen weiß ich nicht genau was für einen ich mir holen soll. aber das bekomme ich schon hin, meine ansprüche halten sich in grenzen....
eine andere frage habe ich jedoch: woran liegt es, dass mein internet so langsam ist? ich dachte erst, dass vielleicht mein alter laptop schuld daran sei, aber seit ich ein neues smartphone habe, glaube ich das nicht mehr, weil es da genau so ist... überlege schon den anbieter zu wechseln, weiß aber nicht, ob das sooo viel bringt  :confused:
über ein paar antworten wäre ich sehr dankbar  :)

liebe grüße,
ritage

Seiten: [1]