Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - indie

Seiten: [1]
1
Blödsinn / Off Topic / TV-Empfang im Keller
« am: September 07, 2013, 12:01:24 Vormittag »
Bin vor kurzem in ein anderes Haus gezogen und sehe auch im Keller fern. Habe mit DVBT bisher keine Probleme, außer das RTL ausgestiegen ist. Aber das Djungelcamp brauche ich eh nicht :D Die entsprechende Antenne mit Verstärker kostete rund 20 Euro. Ist am Ende billiger als ein 20 meter langes koaxialkabel zu ziehen. Kostet ähnlich viel.

Wenn du etwas mehr Infos geben würdest, z.B. welches System du nutzt (SAT, Kabel,DVBT) oder wie die örtlichen Gegebenheiten aussehen, könnte man weiterhelfen, so ist es leider schwer.

2
Schaltplansuche / Was für die "lieben" Nachbarn gesucht
« am: August 23, 2013, 09:46:22 Nachmittag »
Da fällt mir ein Spruch von meinem alten herren ein. Der sagte im HInblick auf die Nachbarn und einer Rechtschutzversicherung: Die brauche ich nicht, das regle ich dann hoffentlich bei einem Gespräch mit einer Flasche Rotwein.

Hilft vielleicht nicht immer, doch hier bewegen wir uns scheinbar am Rande der Legalität.

3
Platinen herstellen / Säureverbrauch beim Ätzen
« am: August 16, 2013, 03:56:41 Nachmittag »
hi, dieser Thread ist zwar eigentlich schon tot, doch mich beschäftigt da eine Frage. Was macht ihr mit den Säureresten? Salzsäure ist ja nicht nur für Kinder gefährlich. In die Toilette gehts doch wohl auch nicht und in den Bach hinterm Haus ja hoffentlich auch nicht. Wie wird es also entsorgt und was kostet das?

4
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: August 16, 2013, 03:44:33 Nachmittag »
hi, ich bin noch neu hier, daher erstma ein großes 'Hallo' an alle. Dieser Thread ist ja schon älter und rapsilla hat sich seit jahren nicht geäußert, da fällt mir in diesem Zusammenhang ein Artikel aus der wiwo ein. Da wird zwar nicht mehr Energie erzeugt als reingesteckt wird, doch ein Empfänger hat keine Energiequelle und wird praktisch aus dem nichts aktiviert und läuft. Angeblich auch eine Revolution.
Vielleicht hatte rapsilla ja die Grundlagen dafür gelegt.:)

Seiten: [1]