Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörn

Seiten: [1]
1
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / Verzweiflung ist nah
« am: Januar 06, 2013, 05:42:51 Nachmittag »
Hab gesehen das meine Platine nicht beschriftet ist.Hier also nochmal mit Text. Die Platine wurde mit Auto Masse erstellt mit dem Sprint Programm

2
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / Verzweiflung ist nah
« am: Januar 06, 2013, 05:06:31 Nachmittag »
Hallo
Spannungsquelle ist ein PC Netzteil mit 330 Watt. Ich habe die gelbe Leitung angeschlossen ( 12 V ). Ich habe aber auch ein Labornetzteil drangehabt und da ist das Ergebniss das selbe. ab 4 V leuchtet die Diode. Ich hab die Schaltung nochmal nur mit den wichtigsten Bestandteilen aufgebaut und an das Labornetzteil gehängt.Gleiches ergebniss.Ich hab mein Layout mal hochgeladen

3
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / Verzweiflung ist nah
« am: Januar 06, 2013, 11:31:42 Vormittag »
Ich hab den Verstärker auch mal gebaut und meine Platine entspricht dem Schaltbild dieser Seite. Meine Störungsdiode zeigt aber schon ab ca. 4 Volt überspannung an und einen Laut hat das Teil auch noch nicht von sich gegeben ( ausser Knistern ). Ich hab aber gemerkt das ich gepennt habe und hab die Elkos anstatt mit 25 Volt mit 50 V eingebaut.Wenn meine Überlegung richtig ist dann haben mir wohl die Elkos den Ic zerschossen da die Eingangsspannung ja im IC hochgesetzt wird.
Ich habe ausgiebigst nach kurzschlüssen gesucht aber keine gefunden wobei ich mich natürlich frage ob der IC wirklich im A.... ist wenn die Über bzw Unterspannungsanzeige noch funktioniert.
Kann mir hier jemand einen Tip geben ?
Viele liebe Grüße :confused:  :confused:  :confused:  :confused:

4
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / Netzteil für den Verstärker!?
« am: Dezember 26, 2012, 07:11:28 Nachmittag »
Ich war grade dabei mir ein Netzteil selbst zu bauen. Da hab ich aber mal einen Blick in meinen alten Rechner geworfen und siehe da, der hat doch tatsächlich ein Netzteil was von -12 bis +12 V geht und das ganze mit 19,5 A . Das müsste dann doch auch für den 70 W Verstärker reichen oder ?
Gruß Jörn :rolleyes:  :rolleyes:

5
30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt) / Platine 50W Verstärker
« am: Dezember 19, 2012, 07:30:12 Nachmittag »
Hallo
ich hab mich mal an die Platine gemacht,da hast du ja 2 Brücken drin. Wenn ich mit Automasse im Layoutprogramm arbeite müsste ich die doch eigentlich weglassen können oder ?
Die minus Kl. von NF in und out habe ich separat ausgeführt. :rolleyes:  :)

Seiten: [1]