Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - robandi

Seiten: [1]
1
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Klatschschalternachbau
« am: Dezember 15, 2006, 08:42:40 Nachmittag »
Gute Idee
Aber ich wollte mit einer langzeitbelichtung eigentlich den effekt erreichen das jede kugel eine spur hinterläst auf dem weg den sie zurücklegt
aber ich werde versuchen einen alten auslöser oder gar nur einen stecker zu bekommen
trotzdem vielen dank für deine antwort

2
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Klatschschalternachbau
« am: Dezember 12, 2006, 07:30:32 Nachmittag »
hi ich bins nochmal
hab gerade den IR-auslöser gecheckt,der hat eine verzögerung von ca 2 sec und der kabelauslöser würde mich €107.- kosten,das möchte ich mir nicht leisten
ich glaube das projekt ist für mich erledigt,jedenfalls nochmals besten dank für eure bemühungen

LG robandi

3
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Klatschschalternachbau
« am: Dezember 12, 2006, 06:50:55 Nachmittag »
HI!
Find ich toll daß sich noch jemand für mein Problem interessiert
Hab eine Olympus E10 , die hat so einen schraubverschluss.
Ich würde schätzen, wenn die auslöseverzögerung nich länger als 0,5 sec ist reicht mir das.Nur zur aufklärung ,ich habe vor einen 9er-Ball-Anstoß mit einer entsprechenden belichtungszeit einzufangen um mir ein besseres bild vom lauf der einzelnen bälle zu machen, und wenn möglich 10-20 bilder aus der selben perspektive zu überlagern.Daher dieser aufwand.
Aber den aufbau dieser schaltung würde ich dann schon ein wenig genauer brauchen,weil ich wie gesagt eigentlich noch weniger als ein amateur bin was elektronik betrifft
wie auch immer ,ich bin für jede hilfe dankbar
      robandi

4
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Klatschschalternachbau
« am: Dezember 12, 2006, 07:47:31 Vormittag »
danke für die promte antwort.das ging ja echt ruckizucki
du hast natürlich recht mit dem umschalten und die sache mit dem relais dachte ich ist nicht sooo einfach.Damitß ich dieses teil kleiner bekomme wollte ich es abspecken,habe aber keinen tau wieviele teile ich weglassen könnte und auch nicht welche.ich denke das es auch eine kostenfrage ist ,unnötige teile einzubauen,aber weil ich ja nicht weiß was ich nicht brauche kann ich nicht einschätzen ob sich das überhaupt rechnet irgendetwas zu entfernen.

danke nochmal u LG robandi

ps.: wenn ich es wirklich schaffen sollte das zu bauen schicke ich dir selbstverständlich ein par fotos davon und auch welche die ich mit dem ding gemacht habe

5
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Klatschschalternachbau
« am: Dezember 11, 2006, 08:13:08 Nachmittag »
hallo Elektronikfreaks!
Bin froh diese seite gefunden zu habenich. Habe folgendes Problem:Ich möchte einen Akustickschalter anschtatt eines schnurauslösers an einer Digitalkamera anbringen.Dazu würde ich aber keine ein-aus schaltung brauchen und zu schwer soll das teil auch nicht werden.Das heißt es sollte wenn möglich mit höchstens 6V funktioniren .Da ich nur ein blutiger anfänger bin kann ich mir die schaltung nicht selbst umarbeiten.
darum wollte ich mal anfragen ob mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
         robandi

Seiten: [1]