Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WilliTheSmith

Seiten: [1]
1
58 70Watt Audio-Verstärker / 4-Kanal-Verstärker
« am: März 23, 2012, 02:52:39 Nachmittag »
Hallo,
ich habe nochmal eine kleine Frage, jedoch zum IC ansich: er ist für maximal 100W ausgelegt, entspricht das der maximalen Leistung, die beim Lautsprecher ankommen könnten bei maximaler Spannung(+/-50V)? Wenn ja, mit wie viel Watt an der Box kann ich so im Durchschnitt rechnen?

Wäre für mich nochmal wichtig zu wissen, damit ich am Ende meine Boxen nicht kaputt fahre. ;)

2
58 70Watt Audio-Verstärker / 4-Kanal-Verstärker
« am: März 20, 2012, 01:25:45 Nachmittag »
Ja, für jeden Lautsprecher ist ein eigener Verstärker geplant.

Die seite ist mir schon öfter aufgefallen und hat mir bereits oft weiter geholfen. danke :)

3
58 70Watt Audio-Verstärker / 4-Kanal-Verstärker
« am: März 19, 2012, 04:10:45 Nachmittag »
Also die Überlegung war, 2 Verstärker parralel an einem Signalmischer anzuschließen.

Aber wie du schon schreibst lieber gleich zu einem Operationsverstärker bzw Addierer greifen. Sollte besser sein, wobei ich mich in die ganze Thematik nochmal genauer einlesen muss. Quellen sind gerne gesehen, ich hab bis jetzt noch nichts anständiges gefunden. :)

4
58 70Watt Audio-Verstärker / 4-Kanal-Verstärker
« am: März 18, 2012, 10:07:27 Nachmittag »
Letzteres sollte nach meinem Wissen kein Problem darstellen. Solange genügend Stom da ist.

Und doch so viel? Das hätte ich jetzt nicht erwartet! :D Wovon hängt es denn ab, wie viel Strom die Boxen brauchen? (außer dem nf-Signal)

5
58 70Watt Audio-Verstärker / 4-Kanal-Verstärker
« am: März 18, 2012, 08:55:06 Nachmittag »
Hallo,
nach langen studieren der Schaltpläne habe ich nun vor, mir selbst so einen Verstärker zusammen zu basteln. Ich habe vor zwei NF-Signalmischer vorzuschalten(Sereo links und rechts) und den Ausgang dann in je zwei baugleichen Verstärker einzuspeisen. Ist das so ohne große Verluste möglich oder sollte ich dort noch was zwischenschalten?

Dann kommt noch die Frage wegen dem Netzteil. Welche Stromstärke müsste dies insgesammt liefern können? Ich habe keine Vorstellung, was das ganze verbraucht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine beiden Fragen beantworten könnte.

Gruß und noch einen schönen Abend!

Seiten: [1]