Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MichaelB123

Seiten: [1]
1
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautsprecher knacksen
« am: März 09, 2012, 11:12:22 Vormittag »
Noch eine Frag an el-haber
Wie genau stellst du dir eine Regelung vor?
Wie wird diese gebaut und was genau bewirkt sie?

Gruß

Michael

2
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautsprecher knacksen
« am: März 07, 2012, 10:33:17 Nachmittag »
Habe jetzt mal das Lautstärkepoti und die Freqenzweichen ganz weg gelassen. Dadurch erhöht sich die Lautstärke, auch ein knacksen bleibt aus. Wenn ich die Freqenzweiche dazwischen klemme wird der lautsprecher enorm leister. Anbei mal der Aufbau der 2 Weichen. Vielleicht sind die zu extrem? Es sind glaube ich 18db Weichen...

Was ich eigentlich bauen wollte ist eine extrem laute mobile Box, wobei sie bisher nur mobil ist... unter laut verstehe ich etwas anderes! Habe ich mit den FR S8 (http://h t t p://w w w.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=477375;PROVID=2084) die falsche Wahl getroffen?

Gruß

Michael

3
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautsprecher knacksen
« am: März 07, 2012, 02:17:11 Nachmittag »
Nochmals vielen Dank für die Antworten ich werde euch auf jeden Fall berichten woran es lag wenn ichs klären kann.
Gehe jetzt gleich runter und teste es :-)
War jetzt nur einen Monat Skilehrern...

Zitat
Die Idee mit der Frequenzweiche vor dem Verstärker ist sicher die beste aber zum testen würde ich schauen ob ich jeden Kanal einfach mal einzeln an eine normale Lautsprecher Box hänge um zu sehen ob ich damit dann vernünftig Lautstärke hinbekomme..


Probiere ich sofort aus!

Zitat
Wobeim mir gerade auffällt, hast Du die mal angefasst im Betrieb?
Nen richtigen Kühlkörper habe ich nämlich keinen gesehen!
Nicht das die einfach nur zu heiss werden und sich abschalten bzw drosseln!!


Im vorletzten Bild siehst du den Kühlkörper. Ich habe allerdings nur Glimmerplättchen dazwischen und keine Paste oder sowas... Kanns daran liegen?

Zitat
Ne dicke Zuleitung und einen vollen Akku Setze ich mal vorraus.


Ich denke das sie ausreicht auf jeden Fall über ,75mm²


Vielen Dank

Grüße

Michael

4
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautsprecher knacksen
« am: Februar 03, 2012, 05:19:14 Nachmittag »
Vielen Dank für die super schnelle Antwort, ich probiere das morgen sofort aus.

Gruß

Michael

5
36 2x50Watt KFZ-Stereo-Verstärker / Lautsprecher knacksen
« am: Februar 03, 2012, 10:04:19 Vormittag »
Hallo,

wie unschwer an meinem Username zu erkennen ist heiße ich Michael(22) und komme aus München.

Ich war irre stolz als ich es endlich geschafft hatte den Verstärker zum laufen zu bringen, leider habe ich nun aber ein Problem.
Ich habe folgende Komonenten an den Verstärker angeschlossen:

1x Tieftöner am 1. Kanal
http://h t t p://w w w.reichelt.de/Tieftoener/VIS-W-170S-4/index.html?ACTION=3&GROUPID=3582&ARTICLE=22570&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

2x Breitbandlautsprecher am 2. Kanal Parallel und Reihe getestet
http://h t t p://w w w.reichelt.de/Breitbandlautsprecher/VIS-FRS-8-4/index.html?ACTION=3&GROUPID=3579&ARTICLE=22437&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

Als Batterie verwende ich eine Bleigel 12V 14AH
Falls weitere Infos von nöten sind schreibt mir bitte was ihr noch wissen müsst.

Das Problem ist nun, dass es mir erstens mal zu leise ist.
Wenn ich jetzt etwas lauter aufdrehe dann fangen die Breitbandlautsprecher (je 30Watt) zum knattern an (immer beim Bass)
Ich habe eine 18 db weiche vor die breitbandlautsprecher gehängt.
Der Tieftöner macht 0 Probleme.
Die Leuchte des Verstärkers(breitband) leuchtet auch bei jedem Basshub auf.
Kann das sein das ich besser Lautsprecher mit weniger Watt nehme?
Oder bringt der Verstäker zuviel Power? Oder zu wenig?
Wie gesagt habe ich es in Reihe und Parallel versucht, habe auch schon die Verstärkerkanäle gewechselt und es liegt nicht an dem einem...
Bin etwas ratlos.

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte

Vielen Dank im Vorraus

Michael

Seiten: [1]