Knolles Elektronik Forum

Elektronik => Projekte dieser Seite => 55 10 Kanal Equalizer => Thema gestartet von: delakroi am April 23, 2009, 11:03:10 Vormittag

Titel: Kondensatorberechnung für 10Kanal-Equalizer
Beitrag von: delakroi am April 23, 2009, 11:03:10 Vormittag
Hallo!
Bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage, die wohl noch niemand hier gestellt hatte. Also: ich möchte mir das 10-Kanal-Equalizer bauen. Allerdings sind nicht alle Kondensatorwerte bei reichelt oder dem großen C zu bekommen! Ein Tool zur Berechnung von Alternativen konnte ich nicht finden. Kann mir dabei jemand helfen? Oder wo sind die speziellen Kondensatorwerte aufzutreiben?

Vielen Dank! Tolle Seite! Und Grüße!

delakroi
Titel: Kondensatorberechnung für 10Kanal-Equalizer
Beitrag von: Der_Bastler am November 20, 2009, 05:39:19 Nachmittag
bestell dir doch einfach die bauteile im shop ;)
Titel: Kondensatorberechnung für 10Kanal-Equalizer
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am Januar 11, 2010, 11:48:49 Nachmittag
Jau aber die Bauteile biete ich selber nicht an..
Sie Kondensatoren sind wirklich blöd zu erhalten.
Entweder muss man auf Werte ausweichen oder was zusammenschalten.
Wie man rechnet steht im Datenblatt ist aber recht komplex.