Knolles Elektronik Forum

Sonstiges => Blödsinn / Off Topic => Thema gestartet von: der R am Juni 02, 2006, 03:21:35 Nachmittag

Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: der R am Juni 02, 2006, 03:21:35 Nachmittag
Hi,

ich find das eigentlich immer ganz lustig wenn sich die forumsmitglieder vorstellen^^ also fang ich mal an

also ich bin der R^^
ich bin 21 und männlich
hab industrieelektroniker gelernt und arbeite auch in dem beruf
so was könnt ich noch schreiben??
ah meine elektronik interessen gehen sehr in die richtung röhren, µC/µP und PC aber auch alles andere is "mein ding"

andere hobbys von mir sind das Barkeepern und party

edit: hab doch tatzäch lich vergessen zu sagen: HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!

für alle die damit nichts anfangen können zu meinen höbby gehört auch das hören der böhsen onkelz

so das wars mal von mir wür mich freun wenn die anderen
mitziehen würden
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Lord_Gismo am Juni 03, 2006, 12:23:40 Nachmittag
Moin Moin ich bin der Gismo
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe zur Berufsfachschule bereich E-Technik was mein Interese an der Elektronik auch geweckt hat durch den Praktischen Unterricht dort. ICh Interessiere mich haubtsächlich für sachen  Die sinn machen zu bauen wie z.b. Das Led Herz weil meine Süße bald geburtstag hat. BVitte nicht wundern wenn ich dumme fragen in manchen Gebiten stelle aber ich versth vieles noch nicht und hoffe das sich das durch Praktische Erfahrung bald ändert nun zu meinen Hobbys gehört noch Musik,Computer, Freunde und meine Freundin
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: mani am Juli 28, 2006, 01:01:43 Nachmittag
Ich bin Manfred
besuche ein technisches gymnasium in der 11. Klasse

Mein Elektronik wissen basiert eigentlich mehr auf den erfahrungen mit zerlegten Geräten^^.
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Rapsilla am August 04, 2006, 06:05:43 Nachmittag
Hi
bin hier bestimt der jüngste mit 14 jahren^^
ich heise vladi und gehe auf hauptschule. enteriessiere mich bisschen für elektronik. wenn ich nichts zu tun hab dan bastel ich mir ma ne einfache schaltung. andere hobbies von mir sind fitness, pc, internet, chillen...
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: jow_blob am August 15, 2006, 03:33:36 Nachmittag
Morjen,
ich bin der jow_blob, bin 15 un geh aufs gymnasium, mach manchmal ordentlich party, da machich meist musik oder licht oder sowas inner schule machich meist das Theater licht /Ton bei vorstellungen usw.
Daher interessiere ich michn "zwangsweise^^" mit elektronik außerdem modde ich abund zu mein pc joa das wars glaubich ersma
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: martin am September 06, 2006, 04:13:04 Nachmittag
nene rapsilla... ich bin der jüngste mit 13 Jahren :D
lol und ich wohn in Osnabrück,geh aufs Ratsgymnasium.
Ich hab Elektronik kennengelernt als ich in der sogenannten "O-stufe" inner "AG Elektronische Schaltungen" mitgemacht hab.
Dann hab ich diverse Geräte auseinandergenommen...
Am liebsten mach ich was mit Akustik, Verstärker bauen und so
Habe schon eine schöne Sammlung von kleinen bis größeren Lautsprechern: über 20 Stück! alle ausm Spermüll und ausm Schrott, hihi:)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am November 08, 2006, 10:45:51 Vormittag
Ja, dann bin wohl ich auch dran, zumal ich ja erst seit rund einem Monat in diesen Kreisen unterwegs bin.

Mein Name ist Nicolas und ich gehe in die 13. eines kleinen Gymnasiums in einer noch kleineren Stadt in Nordbayern, die eh keiner kennt.
Eigentlich bin ich gebürtiger Berliner.

Für Elektronik interessiere ich mich schon seit meiner Einschulung. Seit ich 5 oder 6 Jahre alt war, zerlege ich alte Geräte und daher bekam ich auch einiges an Erfahrung.

Für den Selbstbau von "richtigen" Schaltungen (Kleinigkeiten baue ich schon fast immer) interessiere ich mich erst seit ein paar Monaten.
Mit alten Platinen zum wiederverwenden versorgt mich mein Vater, der bei der Fersehfirma LOEWE arbeitet und für mich im Elektroschrott wühlt ;)

Zu bemerken wäre vielleicht noch, dass ich nicht einmal Physik Grundkurs belegt habe (nein, auch keinen LK) und mich  tatsächlich nur privat für Elektronik interessiere. Dennoch strebe ich ein Elektrotechnik-Studium an.

Andere Hobbys von mir sind: Klavier spielen, Motorrad fahren und Tauchen.

An Musik höre ich alles außer Hip-Hop und Schlagern (alles in allem aber eher weniger Mainstram)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am November 16, 2006, 11:48:40 Nachmittag
gelöscht
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am November 17, 2006, 07:19:03 Vormittag
Für Quantenmechanik interessier ich mich auch! Hab schon etliche Bücher gelesen. Faszinierend, die Materie (wie doppeldeutig^^)... Und weil ich vorher schon weise war, hab ich gar kein Physik LK genommen...
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am November 17, 2006, 12:26:00 Nachmittag
Ja hab gelesen dass du e-technik ohne physik gk (geschweige denn LK) studieren willst...
Aus Erfahrung sag ich dir: das wird hart :)
wir mussten im Grundstudium leider wesentlich mehr als die e-technischen Physik-Geschichten drauf haben... Wärmelehre, Schwingungen/Wellen, Reibungsberechnung, Quantentheorie in Anfängen auch, Impulse, etc etc... Das ganze natürlich in den Klausuren wesentlich fieser ausgearbeitet als ein Schullehrer das je könnte :)
Aber wenn du da n Feeling für hast dürftest du da nicht allzuviel Probleme kriegen. Im Endeffekt ist Physik nichts anderes als Formelklopperei, und bis zum 5ten Semester is das ganze Studium auch nichts anderes :) Das ist nervig, aber wenn man durchhält darf man anschliessend in die tollen Labore, die am Rande der Legalität arbeiten :)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Borsti am Dezember 09, 2006, 12:28:02 Vormittag
ich glaube denn will ich auch mal auf die kacke haun hier wa*fg*

ja unschwer zu erkennen...binsch der borsti.
bin gelernter elektroinstallateur mit meister darf ich aber nicht mehr ausführen drum bin ich nun da wo ich seit meiner geburt fast bei bin...bei den pc´s...fachinformatiker für systemintegration und anwendungs entwicklung.

bin mit klein schon angefangen an rechner zu programmieren und zu schrauben und das hat sich bis heute nicht geändert nur das mit der zeit auch die elektronik hinzu kam.

hobbys habe ich eigentlich viele dazu gehören betten und schränke tunen. bin in internet radio als dj tätig. höre am liebsten hardciore, techno, trance musiok und so weiter aber auhc sonst alles andere an musik ausser hiphop..weil hiphop ist halbschwul...

ja ihr werdet euch fragen wieso betten tunen und schränke? naja betten...hab selber eins gebaut und bin auch noch dabei. marke eingenbau...und alle sagen irgendwie wenn ich von mein bett rede könnte man dneken ich rede vom auto...weil ich mein bett so tief wies nur geht gelegt habe, verbreitert, unterboden beleuchtung (noch in bau), 5.1 surroundsystem (endstufen unterm bett), pc mit unterm bett und sonstigen schnick schnack... bei fragen einfach nachfragen lol...

joa was soll ich noch schreiben...

achja bin 23 jahre...noch....und komme wie vbchaos aus dem hohen norden..niedersachsen...aber 39km von bremen weiter nördlich wohn ich so quasi...

joa das sollte es wohl gewesen sein glaub ich

also haltet die ohren steif..

mfg borsti
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am Dezember 09, 2006, 04:17:51 Nachmittag
Also vbchaos, eins sag ich dir: Da beiß ich mich durch. Wenn mich was nicht interessiert, dann habe ich echte Probleme damit klar zu kommen, aber da mich Elektronik unheimlich interessiert, lernt sich das aus Erfahrung wie von selbst... Und da mich Physik an sich interessiert, wird das schon werden *daumendrück* Außerdem muss ich ja ans Finanzielle denken, und bei E-Tech hat man gute Chancen auf eine Arbeitsstelle (was ja nicht überall selbstverständlich ist)

Abder danke für deine Warnung, jetzt gehts mir wieder Kacke^^ Sollte ich vielleicht doch auf Maschinenbau? Also Mechatronik will ich nicht, weil da alle hingehen... Da gibts nur wenige Jobs, und das ist wichtig.
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am Dezember 09, 2006, 06:53:18 Nachmittag
gelöscht
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am Dezember 10, 2006, 12:44:54 Vormittag
BTW will ich eh an die TU... das wird mir noch ein wenig theoretischer werden nehm ich an...
Aber vielen vielen Dank für dein Posting. Endlich hab ich mal Erfahrunsberichte, das hat mit wirklich mal geholfen... man erfährt ja nie was :(
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am Dezember 10, 2006, 02:54:36 Vormittag
gelöscht
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am Dezember 10, 2006, 02:59:28 Vormittag
Gerad mal unsere FH-Statistik rausgekramt:

da heißt es, dass etwa 30% der Diplomanten aus den Fachbereichen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Medizintechnik und Feinwerktechnik nach Abschluss des Studiums überhaupt nicht auf dem Arbeitsmarkt erscheinen, weil sie nach Präsentation ihrer Diplomarbeit direkt von Firmen abgeworben wurden. Die 70%, die überbleiben, sind nach max. 2Monaten vom Arbeitsmarkt verschwunden und angestellt.

Ob das 100%ig hinkommt glaub ich zwar nich, aber so ungefähr wirds stimmen. Nach allem was ich von Profs und (ex)Studenten gehört habe passt das schon ganz gut so.
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am Dezember 10, 2006, 01:05:07 Nachmittag
Is ja Wahnsinn... Einerseits hab ich jetzt Angst, und andererseits freu ich mich wie irre aufs Studium... Ich lass es einfach auf mich zukommen
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am Dezember 18, 2006, 04:35:03 Nachmittag
Ich empfehle die altuelle Spiegel-Statistik zum Thema... Der Spiegel ist zwar eigentlich nicht die Lektüre meiner Wahl und ich vermute stark, dass da auch ein bisschen gefeilt wurde, aber in etwa steht da:
97% aller E-Technik Studenten mit Abschluss (Diplom) haben nach 6 Monaten eine Vollzeitbeschäftigung, sprich n vernünftigen Job.
65% davon haben fristlose verträge, also erstmal keine sorgen mehr.
Einstiegsgehalt ist durchschnittlich übriegens 2900Euro/monat brutto. Und das ist n riesen arsch voll Asche für n 25jährigen :)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am Dezember 18, 2006, 05:20:22 Nachmittag
2900:2 = 1400.... Wow, nicht mal übel. Aber was man davon noch alles zahlen muss *stöhn* Ich will am liebsten nochmal von vorn anfangen. so bei 5 Jahren Lebensalter ungefähr!
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am Dezember 18, 2006, 06:01:26 Nachmittag
gelöscht
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Armodon am Dezember 18, 2006, 08:35:41 Nachmittag
Sowas kann mal passieren.... hab heute eh mathe klausur gehabt und mir miene zukunft verbaut. Die war sowas von fies :(
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: vbchaos am Dezember 18, 2006, 11:27:44 Nachmittag
was war denn? thema, aufgabe, gehässigkeit des lehrers?
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: watz am Dezember 24, 2006, 12:03:51 Nachmittag
Naja zu mir:
gleicher Name und gleiches Instrument wie vbchaos :)
Alter 17, hat mer glaub hier noch nich
Schulischer werdegang: 11. Klasse eines allgemeinen Gymnasiums
Herkunft: rund 30km Luftlinie südlich von Stuttgart
Elektronikinteresse ist klar, wenn man hier angemeldet ist ;)
Dazu noch eben Interesse an fast allem Technischen, Holz- und Metallverarbeitung, wobei zur Metallverarbeitung n paar Geräte in des Vaters Werkstatt fehlen. Vielleicht kümmerts manchen noch, dass mein Hauptaugenmerk auf Programmieren und Designen von Homepages steht (an Knolle: anfragen kannste gerne, aber aktuell hab ich fürs nächste jahr wohl genug zu tun)
Das wars eigentlich im Großen und Ganzen.
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Kollon am Januar 03, 2007, 10:48:26 Nachmittag
tja dan komm wol ich als neuestes mitglied
also ich werd in kürtze 18 und stehe so ziemlich am ende meiner lehre als stalbautechniker
seit ich krabbel kann zerlege ich irgendwelche sachen um zu sehen wie sie funktionieren und arbeiten und das hat mit so ziemlich allem funktioniert bis auf elekonischeschaltkreise eben also hab ich zwangsweise zu büchern und anderen medien greifen müssen um mir einigermaßen selbst beizubringen.
ganz zumschluss wolt ich noch einfließen lassen das ich aus österreich komme und auch wier hier unten die ONKELZ kennen ;)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: DJansgar96 am Juli 30, 2008, 04:23:35 Nachmittag
Hi,

ich heisse Ansgar,bin (fast) 12 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in Mönchengladbach.
Ich Interresiere mich für die Elektronik weil sie unseren heutigen Lebensstil bestimmt und einfach Interresant ist!
Ich möchte von Beruf auch Elektroniker werden,am liebsten Steuerungstechnik.
Meine weiteren Hobbies sind lesen,schwimmen,chillen,am PC sitzen,mit Freunden was unternehmen und Musik hören (am liebsten HipHop
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Hugo128 am Juni 22, 2009, 08:42:38 Nachmittag
HAHA ich bin der jüngste hier mit 12 Jahren
Ich heiße Lukas
und gehe aus gymnasium (6 fast 7 Klasse)
jo und das wärs dan eigendlich auch schon...
EDIT: hab eben gemerkt ich bin nur der zweit jüngste...
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Shockwav3 am Juli 21, 2010, 04:07:54 Vormittag
Dann will ich mich hier auch mal eintragen.

Gestatten, Shockwav3 - 25 Jahre alt, Hosenschlippsträger, aus der Nähe von Düsseldorf.
Zuletzt beruflich aktiv als Systemadministrator, nun aber angehender Student der Sozialpädagogik (ja, mich wunderts irgendwo auch :P)

Elektronik ist für mich ein reines Hobby, in meinem beruflichen Werdegang hatte ich damit noch nichts am Hut, abgesehen von 3 Jahren Elektrotechnik (bis FFT sind wir gekommen) und einem Exkurs zum Thema Platinen ätzen/löten in jenem Fach ... allerdings auf recht stümpferhaftem Niveau. So soll das auch erstmal bleiben, da mich die IT in der Berufswelt nach vorheriger entsprechender Ausbildung doch recht "angekotzt" hat und ich für Elektro-/Digitaltechnik das selbe befürchte. Gekommen bin ich zu dem ganzen über mein anderes Hobby - Retrocomputing/Demoscene als ich mir seiner Zeit einen Kleincomputer der 80er Jahre aus Russland nachgebaut hab (zwar mit fertiger Platine aber knapp 40 TTLs + 2 CPLDs + Z80/YM2149/FD-Controller und Roms [wer googlen will der Computer nennt sich "Pentagon 1024SL" in der Version 2.2]). Mein anderes großes Projekt war eine Stereo-Soundkarte für den LPT Port auf Lochraster welches ich auf Grundlage von 'nem Schaltplan gebastelt hab (Layout natürlich wunderbar von Hand auf Papier "geroutet") ... als nächstes kommt dafür was eigenes, sobald ich mich mit EAGLE ausreichend angefreundet habe. Achja ... SMD löten kann ich inzwischen auch ... auch wenn ich bislang nur mit "großen" 1206 bzw. SOIC-20 Bauteilen gebastelt hab.
Sonstige Hobbies wären noch analoge Kunst, elektronische Musik ([inzwischen in fast jeder Facette] hören), Sperrmülltourismus *g* und mein Katzenbiest.

Ich glaub das sollte erstmal reichen.

Achja, nachdem ich inzwischen schon auf diversen Websites/Foren gefragt wurde wo der Avater herkommt ... das ist ein altes Firmenlogo von Zilog, einer Firma die von diversen "Abkömmlingen" von Intel in den 80ern gegründet wurde und der wir den populärsten 8Bit Prozessor seiner Zeit zu verdanken haben - den Z80.
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Harald Wilhelms am Juli 31, 2010, 04:51:49 Nachmittag
Hallo Leute,
eigentlich vermisse ich hier ein wichtiges Mitglied,
nämlich einen gewissen "Knolle". ;)
Gruss
Harald
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am August 08, 2010, 06:24:52 Nachmittag
Hallo, ich bin die "Knolle" (Oliver Pering),

Alter:  33Jahre (1977)
Beruf: Kaufmann im Einzelhandel (Beleuchtung)
Hobbys: Elektronik, Basteln, Mountainbike+Rennrad-fahren, Computern, meine Elektronik-Homepage, Mein Jeep Suzuki "Samurai", meine Video-Sammlung und Heimkino, Aquaristik, Garten (Gemüse-Anbau), Fittness-Studio, Kochen,
Inaktive Hobbys: Windsurfen, Ski+Snowboard, Wassersport, Angeln, Tiffany-Technik.... usw...
Interessen: Wissenschaft, Forschung und Technik jeder Art.
Sonstiges: Ich hasse Fernsehen (speziell RTL+Ableger)und habe erst wieder TV, seit meine Frau eingezogen ist. Ich schaue aber sehr gerne Wissens-Dokus in der ZDF-Mediathek wie Abenteuer Forschung, Abenteuer Wissen, Terra X und weitere.

Ich interessiere mich seit dem Alter von ca.3 Jahren für Elektrik. (Damals hatte ich im Lampenladen meiner Eltern den ersten Stromschlag abbekommen)
Leider ist die Elektronik nur ein Hobby geblieben und ich mache das nur nebenbei, da ich immernoch Lampen verkaufe.
Einen Grossteil meines Wissens habe ich damals aus den Kosmos Elektronik-Experimentierkästen bezogen,(Soll keine Werbung sein)die ich nacheinander alle durchgebastelt habe. Dann natürlich aus diversen Fachzeitschriften, Büchern und Datenblättern. Nicht zuletzt aus dem Netz, wo man ja fast alles an Infos findet.

Nach den Kosmos-Kästen habe ich dann Bauteile auf dem Sperrmüll besorgt und habe dann alles brauchbare ausgelötet und teils sortiert abgelegt. Aus diesem Fundus schöpfe ich heute noch manchmal. Aufgebaut habe ich dann meist mit Lötnägeln auf Sperrholz meine ersten Blinkschaltungen, Sirenen, das Codeschloss für mein Zimmer und meine solare Stomversorung mit 12 Volt Akku und allem möglichen Schnickschnack.
Als ich dann älter wurde habe ich dann den ein oder anderen Elektronik-Laden sowie Versand entdeckt und auf Streifenraster-Platinen weitergemacht.
Meinen alten Lötkolben habe ich heute noch und bis auf für SMDs immernoch keine Lötstation.

Irgendwann habe ich dann angefangen Schaltungen ins Netz zu stellen, da es damals eben noch kaum Infos gab, das hat sich dann immer weiter entwickelt und nun haben die User meiner Hompage meist mehr Ahnung von der Materie als ich, aber ich versuche zu helfen wo ich kann und freue mich besonders über so hochkarätige User wie:
EL-Haber und Harald Wilhelms, die mit Ihrem Wissen die Foren bereichern.

Durch meine vielen Hobbys und meinen Beruf habe ich aber leider immer viel zu wenig Zeit für die Elektronik.
Schon seit Jahren würde ich gern das ein oder andere Projekt vollenden, oder mich mit Mikrocontrollern beschäftigen.
Nun ist noch der Sohnemann dazugekommen und will mir überall helfen, wodurch es alles noch viel länger dauert.

Ich muss mich mal wieder um Ihn kümmern, denn er steckt mir gerade irgendwelche Gegenstände in den Mund weil er mich füttern will.

Gruss, und viel Spass noch.
KnolleP
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Rasma am August 12, 2010, 05:18:49 Nachmittag
Hiho!

Ich bin Rasma und würde gerne Elektroniktechnisch Einiges dazulernen. Hab festgestellt dass hier echt ein paar kompetente Leute sitzen und es macht echt Spass hier zu lesen!
Für mich ist Elektronik spannend - ich bin grade in ner Lehre als Elektrotechniker - und merke dass ich noch viel lernen muss :D

Rasma
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: BrolleKrauOlle am September 14, 2012, 10:22:03 Vormittag
Hallihallo, ich heisse BrolleBrokKrauOlle.
Neu hier, sehr alt bzw. jung.
Ausbildung: Elektrotechnikschule Spezialfach: Computer.
Bereit meine praktische Erkenntnisse aufzufrischen, deswegen bin ich hier.  :)
So kurz und buendig  :D
Ich hoffe, dass ich willkommen bin (oder Aehnliches)  :P

Das ist alles erstmal, ich hoffe ich wirke nicht zu sachlich, wenn ja dann liegt es daran, dass ich mich hier irgendwo vorgestellt habe ;)
Wie auch immer,

Gruss von BrolleBork :D
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: JohvanniKoland am September 17, 2012, 08:29:23 Vormittag
Ich stelle mich auch vor, damit sich niemanden erschrecke, falls ich als Antwort oder Frage auftauche ;)
Mein Name: Johvanni K.
Verheiratet: nicht (auch nicht in der Planung :P )
Hobbies: Alles was jemandes Herz begehrt, meinen Herzen sind es vor allem Schuhe putzen, Fernseher einschalten, Champignons für Pizza vorbereiten und schneiden.

Ich werde oft Störenfried genannt, weil ich angeblich den Frieden der Nachabarn störe :D (ich bin ein Plappermaul)
Mein Beruf ist es anderem eine Hilfe zu sein, alsoich arbeite momentan als Küchengehilfe.
Ich bin hier aufgetaucht weil ich ein neues Hobby entdeckt habe und das ist Elektrizität.
So ist Elektrizität gleichfalls mein Themengebiet.
Period aus meiner Hand.


Hough ! Johvanni,
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Celek am November 17, 2013, 05:51:00 Nachmittag
Hallo,

auch neu hier. Bin 28 Jahre, studiere Bauwesen und arbeite auf einem Bürostuhl  :D

Ich bastle gerne an Elektriksachen herum. Stoße dabei aber auch gerne an meine Grenzen wissenstechnisch. :rolleyes: Um mehr zu lernen, dachte ich, melde ich mich bei euch an :)

Befinde mich gerade ein wenig im Umzugsstress. Ziehe von einer WG in eine eigene große Wohnung und möchte mich entsprechend auch neu ausstatten. Auf das Tüfteln und viel Elektrik kann ich mich schon freuen  :D

Besten Gruß,
Celek
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: BastlerGott am Januar 30, 2014, 05:47:20 Nachmittag
Hallöchen,
ich bin Reinold, 34 Jahre jung und arbeite als Elektrotechniker, weswegen ich dieses Thema auch in meiner Freizeit nicht bleiben lassen kann und sehr gerne bastel.
Ich habe ein etwas ruhigeres Forum gesucht, in dem man sich aber trotzdem gut austauschen kann und mich deswegen hier angemeldet ;)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Maddy am November 02, 2014, 06:44:15 Nachmittag
Bin auch seit einer Weile neu. Heiße Maddy, bin 30, arbeite im Bauunternehmen :)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Magistar am Januar 08, 2015, 05:55:10 Nachmittag
Moin, bin der Magistar. Bin Hobby Musiker und spiele gerne mit neuen Elektrodingern wie Handy, Tablets, Pcs, Anlagen etc. rum :)
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: andreaskarl am Januar 06, 2016, 05:35:57 Nachmittag
Hallo Leuts,
bin der Andreas, komme aus Niederösterreich, beruflich in einer Mischung aus Handel und Service-Tischler zu Hause, und wenn ich ich mir den Altersdurchschnitt hier so ansehe, bin ich mit meinen 48 wohl der neue Dino hier  :shock:
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Herman Kruse am Januar 19, 2016, 01:53:51 Nachmittag
Ja, eine gute Möglichkeit mich vor zu stellen und meine Pläne zu erläutern. Bin ein Dinosaurier, geb. 1933, Elektronik-Ing und beruflich mit allem beschäftigt gewesen was nach Verstärkerbau, Wiedergabetechnik und pure Regeltechnik riecht. Meine Hobbies:  meine Frau, Jazz, Exponentiallautsprecher, und die gute alte Röhrentechnik. Ich gebe meine Hobbies auf (nicht meine kostbare Frau, habe ich nie gesagt) und bin dabei "Erben" zu finden für Vieles, das noch bei mir herumpurzelt und das ich nicht wegwerfen kann. Habe schon viel verschenkt an Radiomuseen, Fricklern, aber es bleiben immer noch interessante Sachen übrig.
 
Transformatoren, 50--60 Stück, dabei auch für höhere Spannungen.

Einige Leistungstransformatoren (Richtung KW), davon einen mit 4x15KV macht 60KV

Sortierkästchen mit uralt ge.  und si.Halbleiter

jede Menge Steckernetzteile und Eigenbau-Netzteile

2 Regeltrafo´s im 19 Zoll Gehäuse  0--230V

und, und, und.

Wer hat Interesse?  Es ist  "ummi" !!

Mit freundlichen Grüssen    Herman Kruse
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Herman Kruse am Januar 19, 2016, 02:39:45 Nachmittag
Hatte noch ein paar Sachen vergessen.

Gitarrenverstärker auf Rollen, mit zwei 30er LS und mechanischer Echo , ist kpl. , ob er tut weiss ich nicht.

Röhrenverstärker 2x30W ohne den EL34ern

Röhrenverstärker mit Mischpult

1 Mischpult

Mit freundlichen Grüssen.
Herman Kruse.

Abholung Stutensee, zwischen KA und Bruchsal
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Herman Kruse am Januar 20, 2016, 09:39:47 Vormittag
Hallo.
Die Liste wird immer länger. Dazu kommen noch:

5 Stück DIN A4 Ordner mit Datenblätter der gängigen IC´s, Applikationen und Schaltbeispiele. Streng alphanumerisch geordnet. Eine Fundquelle für Leute die sich ernsthaft mit Elektronik beschäftigen.

Bereits gesagt: Abholort Stutensee, zwischen KA und Bruchsal

Grüsslein.
Herman
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Herman Kruse am Januar 21, 2016, 10:16:18 Vormittag
zusätzlich zum Abholen, alles für  ummi :

2 Stück 19Zoll Gehäuse  160 mm Höhe, neu
1       19Zoll Einbaugestell auf Räder,   1200 mm Höhe

Grüsslein.
Titel: Mitglieder Vorstellung
Beitrag von: Gnom am Februar 01, 2016, 04:09:17 Nachmittag
Vorstellung...

Muß das sein? Wie lästig! Ok, ich tue es... :)

Ich bin ein wenig älter, feierte vor paar Monaten mein vollendetes 50. Jahr auf dieser runden Kuller, genannt Erde. Damit es mir im Universum nicht zu einsam vorkommt, bin ich verheiratet. Diese einmalige Frau spendierte mir eine Bastelecke, wo ich nach Herzenslust meine mehr oder weniger sinnvollen Projekte verwirklichen kann. Schwerpunkt ist dabei die alternative Elektronik, also nicht dieser unverständliche Arduino-Kram, oder wie sich das Programmierzeugs nennt. Elektronik läßt sich auch mit schnöden Einzelbauteilen bis hin zu diversen einfachen ICs verwirklichen. Bin ich zu faul, so nutze ich Chinabaugruppen. Die funktionieren soweit man versteht was man davon verlangen kann, sind billig und tun das, was sie sollen. Aber auch gegen Aufbauten mit Einzeltransistoren habe ich nix.

Nebenbei gehe ich wandern, drücke mich in Höhlen rum. Dazu brauchts gewisse Elektronik, die man selbst bauen kann. Warum teure Konsumgeräte kaufen?

Na ja, ich denke das reicht als Vorstellung. Ihr werdet mich ertragen müssen  :D

LG Gnom