Knolles Elektronik Forum

Elektronik => Allgemeine Elektronik => Thema gestartet von: MuSElMaNE am Februar 23, 2007, 02:25:54 Nachmittag

Titel: S-Vhs -> VHS
Beitrag von: MuSElMaNE am Februar 23, 2007, 02:25:54 Nachmittag
Hi all,

ich habe einen relativ alten Fernseher, der defintiv kein S-VHS empfangen kann. Habe mir ein PC TV-Out Video/Audio Verbindungskabel Scartkabel: von der Grafikkarte im PC (TV-OUT) SVHS und Audio von der Soundkarte (Line Out) an SCART (Fernseher)
1x Scart an 1x Klinkestecker/3,5 und 1x SVHS

gekauft und bekomme nur ein S/W Bild rein.
Nun habe ich gesehen, dass im Shop etwas in der Art zu kaufen ist, jedoch weiss ich nicht ob es genau zu meinem Problem passt.

Ich habe eine Nvidia 7600GS und müsste einen Adapter haben der mir S-VHS in VHS umwandelt.

Ich habe absolut keine Ahnung von der ganzen Elektronik, habe bereits in zig Rundfunk und Computerläden nachgefragt, die mir jedoch alle nicht weiterhelfen können.

Jedoch weigere ich mich wegen so einer kleinem Problem, mir einen neuen Fernseher kaufen zu müssen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Vielen Dank im Vorraus.
Titel: S-Vhs -> VHS
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am Februar 25, 2007, 09:33:02 Vormittag
Jap das ist das übliche Problem.. bei meiner ollen Graka war noch nen extra anschluss für olle TV wie deinen.
Prinziepiell bräuchtest da tatsächlich meinen Wandler aber ich verkaufe nur die Platine muss mann immer noch selber Bauteile kaufen und löten..
Die Quali ist sicher auch nicht 1A dafür ist das Teil halt zu einfach...
Ne andere Möglichkeit währe nen Video oder so der das SVHS (S-Video) Signal kann und den vorschalten...
Titel: S-Vhs -> VHS
Beitrag von: MuSElMaNE am Februar 25, 2007, 11:20:40 Nachmittag
Zitat von: "Knolle_P [Webmaster
"]
Ne andere Möglichkeit währe nen Video oder so der das SVHS (S-Video) Signal kann und den vorschalten...



könntest du mir das genauer erklären?

Bin über jeden Ansatz von Hilfe überglücklich :)