Elektronik > Schaltplansuche

Wechselrichter 12 Volt

<< < (2/4) > >>

el-haber:
Wird so nicht zufriedenstellend funktionieren - aber Wenn, dann brauchst Du einen 1:1 Übertrager mit Brückeneinkopplung oder, so wie bei Knolle in der Mittelpunktschaltung, einen 2:1 Übertrager mit Mittelanzapfung in der 2er-Wicklung.
Drahtdicke wegen Leistungsanforderung beachten!
Aktive Strombegrenzung für die Primärspule wegen geringerer Gegen-EMK einplanen.

Cu
ST

Oli:
Hi!

Verstehe nicht was ich da zusätzlich noch brauche? Brauch einen 1:1 Übertrager und noch einen 1:2 Übertrager und das wars?

Wo bekomme ich das? Bekommt man das bei Reichelt? Welche Bestell-Nummer?

Oder sonst Conrad?

Oli

el-haber:
Nur den 2:1-Übertrager mit 20VA Übertrgungsleistung und Mittenanzapfung an der 'großen Wicklung'.

Kerne kaufen Epcos E24Ferrit, Spulenkörper dazu CU-L Draht 1.2mm - Würde sagen 3x60Wdg sollten da drauf reichen.
Bestellen bei Bürklin - Ferritte. Fertig sollte so ein großes Ding nicht zu haben sein. Aber einfach mal nachsehen - was der blaue R oder C so anbieten. Stichwort Trafo oder Übertrager.

Cu
St.

Oli:
Hi!

Ich habe weder bei Conrad oder Reichelt den Epcos E24Ferrit gefunden? Welchen/Welche Spulenkörper brauch ich. Und wie muss das gewickelt werden mit der Mittelanzapfung und so? Welche 'große Wicklung'?

Oli

el-haber:
Spulenkörper - hängt vom Kern ab, den Du bekommen kannst.
Für einen E24 halt passend!
Bei Bürklin könnte der passen:
# 2x Kernhälfte: 83D5550 mit Körper: 83D5552 und Haltebügel 83D5554
oder Kern: E25/10 N87 # 83D821 mit Spulenkörper 83D844

Cu
St.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln