Elektronik > Allgemeine Elektronik
Alarmanlage Dauerstrom zur Sirene
Samton:
Hallo,
ich habe eine 12V Alarmanlage,bei der die Sirene nur im Intervall angesteuert wird.Also: Ton Pause Ton Pause usw.
Ich möchte aber, das bei Alarm die Sirene Dauerstrom bekommt.
Natürlich sollte die Sirene, beim ausschalten der Alarmanlage auch wieder Strom frei sein.
Hat jemand einen Tipp für mich,oder ist es zu aufwendig aus Intervallstrom Dauerstrom zu schalten??
vielen Dank:confused:
el-haber:
Hi, da wirst Du in die elektronik der Alarmanlage eingreifen müssen.
Oder besteht Deine Alarmanlage aus einem Bewegungsmelder, der eine recht kurze 'Ein-Zeit' eingestellt hat und solange die Sirene im eingestellten Intervall ansteuert, solange sich jemand im Bereich aufhält?
Ansonsten ein Installationsrelais mit Selbsthaltung und Versorgung aus der Alarmanlage (hinter Reset-Schlüsselschalter).
CU
St·
SvenKurzschluss:
Hi, such mal den Steuerteil der dafür verantwortlich ist das nur ein Intevall raus kommt.
Wenn du das Ding gefunden hast brauchst du es nur noch zu überbrücken....
Samton:
Danke für die Antworten.
Die Alarmanlage ist in einem Pkw verbaut,schaltet also über die Türkontakte und Erschütterrung.
Habe schon in das Gerät geschaut und gesehen das alles über einen Chip gesteuert wird.
Es sind auch Relais verbaut,eins steuert die Sirene.
Mit grober Elektronik, kenn ich mich ein bischen aus,nur mit chip ??? Da bin ich etwas überfordert.
vielen Dank für eine Lösung.
SvenKurzschluss:
Ohh, in einem PKW....
Ich persönlich würde da die Finger weglassen. Denn es ist VORSCHRIFT wie eine PKW-Alarmtröte tröööten muss!!!!!
Könnte sonst Ärger geben wenn das ding mal die ganze Nacht durch tönt. Zumal die Sirene nach auslösung max. 30 Sekunden ertönen darf.
Frag lieber mal einen Garagisten um Rat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln