Elektronik > 58 70Watt Audio-Verstärker

Netzteil

<< < (2/3) > >>

piepel:
Hi
Ich hab hier noch einen RKT 50030 (http://h t t p://w w w.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3321;ARTICLE=40444;SID=29sDRujKwQAR0AAGkocGw840b6a53bb0ef46f13ff41595e122ccf) rumliegen.würde der auch gehen oder ist der schon zu fett?

Knolle_P [Webmaster]:
Der Trafo wird nach dem Gleichrichter vermutlich mehr als 40 Watt im Leerlauf bringen. Das müsstest du im Zweifel ausmessen.
Oder ne Grundlast drann hängen.
Aber ich kenn mich mit Trafos nich so sehr aus, würde daher pauschal bei 25Volt oder weniger bleiben um die ICs nicht zu gefährden.

Ansonsten muss man noch mal im Datenblatt schauen was die absoluten maximal -werte des IC sind.

EDIT:
Ich meinte natürlich "40Volt im Leerlauf...." nicht Watt!!

Serpent:
Hallo,
kurze Frage. Ist dieser Ringkerntrafo als Spannungsversorgung geeignet (brauche nur die Mono Fassung des Verstärkers):

h t t p://w w w.conrad.de/ce/de/product/710975/RINGKERNTRAFO-230-V-RTE-1002X24/SHOP_AREA_17430&promotionareaSearchDetail=005

Ich brauche also wenn ich das richtig verstanden habe nur noch einen Gleichrichter, oder? Oder brauch ich auch noch paar ELKO's parallel zur Glättung?

el-haber:
HI,
das Ding bringt ca. 2x30V (Spitzenspannung)

Du brauchst aber außer den 2 Gleichrichern (Mittelpunktsschaltung) noch 2x 2 Elkos und 2x Drosselspule.
Stabilisierung und weitere glättung kann bei den klassischen Endstufen entfallen.

Cu
St.

Serpent:
Danke,
sind die 2x2 Elkos nicht bereits im original Schaltplan
h t t p://w w w.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/58/sch.gif
integriert (C1 ,C2, C8 C9)? Wie groß müssen die Drosselspulen in etwa sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln