Elektronik > Platinen herstellen

Durchkontaktieren und Ätz/Entwickelküvette

<< < (2/2)

Knolle_P [Webmaster]:
Sieht supi aus.. schon mit wasser auf Dichtigkeit getestet ?

Ich weiss nicht wo das Teil zum stehen kommt.. aber ich würde doch mal überlegen eine wanne unterzustellen die die gesammten 5 liter auffängt!
Ich hab auch schon Kunststoffe gehabt die sich durch die Säure aufgelöst haben!
Hatte nen "Fischer Dübel" in der säure liegen, der war nachher nur nur Matsch...

Die verwendeten Metallteile werden warscheinllich auch recht schnell anfangen zu oxydieren... was natürlich in erster Linie aus optischen Gründen ein Problem sein wird.
Aber sieht professionell aus...
Ich weiss nicht mehr genau wie Heisskleber auf die Säure reagierte.. aber dem Silikon hats nix ausgemacht ! meiner Heizung und dem Kabel auch nicht.
Ich hatte damals einen Strohalm als Luftverteiler genommen und mit einer Nadel eingepiekst.. weil der nicht so weich ist wie z.B ein PVC-Schlauch.. da waren dann die blasen gleichtmässiger..
Die Kunststoffteile von einem Aquarium-Ausströmer könnten sich auch wieder auflösen?!
Gruss,,,

reski:
also das teil besteht AUS GLAS und sehr viel SILIKON .. dürfte dicht sein der silikon troknet schon einige tage und stinkt noch ein bischen nach essig....

der Fuß ist aus Corian eigendlich ein sehr edles material viel zu teuer .. aber ich habs in überfluss besteht aus acrylglas + mineralstein

das mit dem ausströmer kann sein das er kaput geht dann bau ich wieder um auf normal schlauch :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln