Autor Thema: Kaltlichtkathode  (Gelesen 4102 mal)

Offline veyko

• Profil anzeigen
Kaltlichtkathode
« am: Februar 22, 2009, 01:01:41 Vormittag »
wie löte ich einen 4 pin stecker den von einer KK h t t p://img3.imageshack.us/my.php?image=snapshot20090222.jpg mit einem 12v universal netzteil zusammen ? h t t p://w w w.playdeluxe.de/bilder/6000-6999/finished/6394/pics/6394.jpg
mfg veyko danke im voraus
« Letzte Änderung: Februar 22, 2009, 01:47:15 Vormittag von veyko »

Offline chom

• Profil anzeigen
Kaltlichtkathode
« Antwort #1 am: Februar 22, 2009, 05:37:49 Nachmittag »
ich kenne mich mit KK nicht so aus, bez. kann dem Bild nicht viel entnehmen, aber ich würde sagen, das rote Kabel von der KK mit dem roten vom Netzteil verlöten (stecker von Netzteil abschneiden) und das schwarze mit dem Schwarzen.

Offline Maddin

• Profil anzeigen
Kaltlichtkathode
« Antwort #2 am: Februar 23, 2009, 08:15:05 Vormittag »
Hi
Sind die Stecker von der KK Rot Gelb und 2x Schwarz wenn ja dann musst du den Plus von deinem Netzteil an das Gelbe Kabel löten und Minus an das Schwarze Kabel löten.

Bin mir aber nicht sicher und übernehme keine Garantie wenns nicht klappt.

cucu

Offline veyko

• Profil anzeigen
Kaltlichtkathode
« Antwort #3 am: Februar 24, 2009, 07:03:45 Nachmittag »
hat das niemand gemacht bzw versucht? möchte jetzt nichts riskieren. 4 kabel von der KK und  2 davon an die kabel vom netzteil löten ist nicht leicht für mich da ich kaum ahnung von elektronik habe
mfg veyko danke für alles

edit: habe was gefunden vllt das Gelbe abzwicken und an den + Draht des Netzteils löten. Das schwarze Kabel aus der Kathode ist der - , das Kabel abzwicken und an den - Draht des Netzteils löten. Hmm alles erfolgreich abgezwickt weiß jetzt auch wies geht aber habe ein problem auf dem router netzteil was ich benutzen werde steht output 12v 1000mA ich habe es mit dem Stromprüfgerät nachgemessen da steht 17v hmm ist es wechsel oder gleichstrom es war konstant immer 17v
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 09:59:15 Nachmittag von veyko »

Offline chom

• Profil anzeigen
Kaltlichtkathode
« Antwort #4 am: Februar 25, 2009, 06:57:51 Nachmittag »
ob dauer oder wechselstrom, kanst du dem Netzteil ablesen, steht auf dem eine wellen linie vor dem V oder ein = mit einer gepunkteten linie? bei ersten ist es Wechsel-, bei zweiten Dauerstrom.

richtig ist bei den Kabeln wenn deine KK 12 V braucht gelb und schwarz, denn:
gelb und schwarz ist für 12v
rot und schwarz ist für 5 V