Elektronik > Allgemeine Elektronik
Kaltlichtkathode und Netzteil
DJansgar96:
also reichelt musst halt mal gucken,habe jetzt keien lustr zu suchen :P aber des relais muss ne spulenspannung von 12V haben!
also wechselschalter geht ein pder zweipol,ist egal abre des muss eier sein wo steht : "ein-aus-ein" !!!!
welche fragen hast du denn noch zum netzteil?welchen trafo u8nd so oder was?
-=3xplor3r=-:
Naja ich habe gerade mal geschaut. Bei Reichelt kostet ein Gleichstromnetzgerät mit 12V DC und 6A 80€. Na hoppalla ... das ist nen bissel viel des Guten. Da kannste dir ja wirklich nen passiv gekühltes PC-Netzteil holen und den Klatschschalter versuchen da mit einzubauen. Verlängerung des Mikrofonkabels und gut ist. Geht das nicht etwas günstiger?
LG
DJansgar96:
also 80 kann ich mir net vorstellen...
nimm einfach en trafo mit prim: 230V~/sek: 15V,6A~ dann nen gleichrichter mit so B125C6000 eien 10000µF/40V glättungselko und vielelicht noch 6x parallel den 7812.
-=3xplor3r=-:
Okay jetzt das ganze noch einmal auf Deutsch XD. Sry ich hatte zwar früher ein Jahr Elektrotechnik und kann in etwa etwas mit den Begriffen anfangen aber dazu reicht es auch nicht mehr. Ich verstehe deine Vorgehensweise aber was ist denn bitte:
--- Zitat ---B125C6000 eien 10000µF/40V glättungselko und vielelicht noch 6x parallel den 7812.
--- Ende Zitat ---
?
Nichts gegen deinen Schreibstil aber er ist schwer zu verstehen.
Wäre es nicht auch möglich 2-4 Kathoden an einen Schlatkreis mit normalem Netzteil zu hängen und die Netzteile dann parallel an die 230V anzuschließen? Also hätte ich dann 2-3 Netzteile die jeweils einen eigenen Schaltkreis hinter sich haben.
LG
DJansgar96:
oh,tut mir leid,viel zu viele schreibfehler :P
also: nimm einen gleichrichter für ca. 50V und 6A .dann einen 10000µF/40V elko um die spannung vom gleichrichter zu glätten.um auf genaue 12V zu kommen ist der 7812 nötig,dies ist ein spannungsregler der aber nur 1A kann,um den strom zu erhön musst du dann 6paralell schalten.
--- Zitat von: " " ---Wäre es nicht auch möglich 2-4 Kathoden an einen Schlatkreis mit normalem Netzteil zu hängen und die Netzteile dann parallel an die 230V anzuschließen? Also hätte ich dann 2-3 Netzteile die jeweils einen eigenen Schaltkreis hinter sich haben.
--- Ende Zitat ---
hmm...weis jetzt net was du meinst..
meinst du ein treiber (für 2 kathoden) an ein eigenes NT?des würde gehn...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln