Elektronik > Platinen herstellen
Ätzen mit HCL und H²O²
Knolle_P [Webmaster]:
Och nix dolles..
nur halt erst Wasser in die Schale dann die Säure und nicht umgekehrt.
Ich messe auch nix ab. Weiss eh das optimale Verhältnis nicht.
Wenn ich so eine Entwicklerschale halb voll Säuregemisch habe dann ätze ich damit fast ein Dutzend Platinen. OK die letzten dauern dann entsprechend lange.. :o)
Aber ich bin halt sparsam.... muss ja nicht daneben sitzen..
Wasserstoffperoxyd gebe ich immer nach bedarf...
DJansgar96:
achso,das heißt du machst z.B. 20Platinen (bzw. 12) fertig und dabnn ätzt du alles auf einmal?
das ist eigentlich eine gute idee,das blöde ist halt nur das wenn ich mir was ätze das eigentlich sofort haben will und net erst 2wochen warten bis ich nochmehr sachen dahabe die geätzt werden müssen....
reski:
mir wollten die in der apotheke kein Natrumpersulfat verkaufen ich könnte eine Bombe bauen sagt er ...
dann hab ich gesagt ich bekomme 100tonnen im elektroladen nur teuerer und dann jag ich die apotheke in die luuft ...
dann bin ich gegenagen ...
aber der bei uns ist sowieso nicht normal ...
Ich: "ich brauche kopfschmerztabletten"
er : "für was"
ich: "mir tut der fuß weh"
DJansgar96:
das kenne ich,aber bei conrad:
ich hole mir ein feuerzeug,gehe zur kasse.
verkäuferin:"ich datrf dir das nicht verkaufen,du könntest damit was anzünden"
ich:"achne,dafür ist ein feuerzeug doch da"
die:"aber du bist noch zu jung"
ich:"und wie soll ich bitteschön dann das jugendfeuerwerk anzünden (ist ab 12,und ich bin 12)?"
da hat die mich dann doof angeguckt und ich denke:so eine blöde....
aber echt,sowas finde ich voll gemein,ich wette der würde zu mir (wenn ich 20 wäre) wenn ich an die take komme und mir benzin kaufen will sagen:ich darf dir das nicht verkaufen weil du könntest es ja anzünden....
Knolle_P [Webmaster]:
Ist ja verrückt...
Sachen gibts..
Aber ich ätze nicht immer alles auf einmal wenn ich gerade nix ätze dann decke ich das einfach ab, wegen der Verdunstung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln