Autor Thema: Fernbedienungssignal für Wohnstube  (Gelesen 4482 mal)

Offline mcrae

• Profil anzeigen
Fernbedienungssignal für Wohnstube
« am: September 28, 2008, 07:15:14 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Und zwar, wir haben bei uns im Haus kein Digitales Fernsehen auch nicht über Sat, wir können auch keine Satschüssel auf den Balkon stellen, weil da ein Baum im Weg ist. Unser Sohn der im zweiten Stock wohnt hat auf dem Balkon ein Satschüssel stehen. Ich hab mir jetzt den Sky Funk 4 von Technisat geholt und sende jetzt das Signal über den Balkon unseres Sohnes, im Zimmer habe ich keinen Empfang, auf unseren Balkon. Jetzt mein Problem. Ich muss jetzt immer mit der Fernbedienung Richtung Balkon zeigen um umzuschalten. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Fernbedienungssignal in die Wohnstube zu legen? Wenn ja, Wie?
Ich hoffe ich hab alles richtig erklärt.
Vielen Dank im vorraus

Offline Knolle_P [Webmaster]

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
« Antwort #1 am: September 29, 2008, 10:35:35 Nachmittag »
Hä?
Ich habe also eine IR-Verlängerung auf der Homepage.
Damit kann man ein IR-Fernbedienungssignal einfangen und über Kabel weiterleiten zu einem sender.
So kann man mit der FB auch um die Ecke senden oder auch in andere RÄume...
Ist das gemeint????

Offline el-haber

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 30, 2008, 11:32:31 Vormittag »
HI,
anderer Ansatz:

An die SAT-Schüssel ein LNB mit 2 Anschlüssen und ein Kabel davon zum Sohn, das andere Kabel in die Wohnstube zu je einem eigenen Empfänger. Das FB-Signal kann dann direkt auf diesen Empfänger gerichtet werden.

Nachteil: es braucht ein Antennenkabel durch die Hauswand oder ein Klemmkabel in den Fensterrahmen.

Cu
Stef

Offline mcrae

• Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 30, 2008, 07:40:37 Nachmittag »
Zitat von: "el-haber"
HI,
anderer Ansatz:

An die SAT-Schüssel ein LNB mit 2 Anschlüssen und ein Kabel davon zum Sohn, das andere Kabel in die Wohnstube zu je einem eigenen Empfänger. Das FB-Signal kann dann direkt auf diesen Empfänger gerichtet werden.

Nachteil: es braucht ein Antennenkabel durch die Hauswand oder ein Klemmkabel in den Fensterrahmen.

Cu
Stef

Hi,

das mit dem Kabel erlaubt der Vermieter nicht, weil ich es außen an der Wand legen muß. Durch die Wände geht das nicht.Ist zu weit, und ich müßte durch andere Wohnungen durch.

Gruß Mcrae

Offline mcrae

• Profil anzeigen
« Antwort #4 am: September 30, 2008, 07:45:52 Nachmittag »
Zitat von: "Knolle_P [Webmaster
"]Hä?
Ich habe also eine IR-Verlängerung auf der Homepage.
Damit kann man ein IR-Fernbedienungssignal einfangen und über Kabel weiterleiten zu einem sender.
So kann man mit der FB auch um die Ecke senden oder auch in andere RÄume...
Ist das gemeint????

Hi,

auf deiner Homepage habe ich sowas gesehen. Das IR Signal muß vom Empfänger des SkyFun 4 in die Wohnung gelegt werden, jetzt weiß ich nicht ob das auf deiner HP genau so was ist. Wenn ja, kann ich sowas nicht nachbauen. Hab da überhaupt keine Ahnung, ich blick noch nicht mal bei dem Schaltplan durch. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Gruß Mcrae