Autor Thema: wie gehtn das überhaupt???  (Gelesen 7295 mal)

Offline Britzel666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« am: Mai 07, 2006, 08:00:05 Nachmittag »
so ich wollt mal hier was rein schreiben da ich mich für das selber ätzen ma intressieren würde weil ich davon echt kein plan hab. weil wenn ich was ätzen lass lass ich das machen vom kumpel aber der konnt mir bis jetz noch nich ma so rich erklären wie das funzt und die beschreibung auf der homepage von knolle will sich net so richtig lesen lassen.

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #1 am: Mai 07, 2006, 09:36:18 Nachmittag »
Ja ich weiss ich muss den Platinen-Bericht unbedingt wieder hochladen.. aber ich muss das erst noch bearbeiten...
Ist immer so kompliziert zu beschreiben...

Offline Britzel666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #2 am: Mai 08, 2006, 05:16:34 Vormittag »
na hat ja keine eile aber das wäre nett von dir das nochmal ordendlich hochzuladen

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2006, 08:46:39 Nachmittag »
ist schon was online?

also ich hab mir einfach mal Ätzmittel Natriumpersulfat 100g               1,50 EUR gekauft und steh jetzt damit ohne ahnung da ^^
naja also mit 0,5l H2O mischen und auf 50°C erwärmen, aber was mach ich mit dem "wasser" wenn ich fertig mit meiner platine bin? in flasche und aufheben fürs nächste mal , oder in flasche und zum sondermüll und nächstes mal neu kaufen ?

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2006, 09:40:58 Nachmittag »
Hallo....

hier (http://h t t p://w w w.analog-synth.de/selberaetzen/selberaetzen.htm) bekommst du gaaaaaanz genau erklärt wie das funktioniert.. ich wollte es auch mal wissen und hab da alles verstanden! und dümmer als ich kannst du gar net sein, das versheste bestimmt... ;)^^^:D:D:D:D:D:D:D:D

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2006, 10:41:45 Nachmittag »
neä

ich werd auf die art machen :
Direkt-Toner-Methode
h t t p://thomaspfeifer.net/ Trickkiste

mir gehts speziel um die entsorgung/aufbewarung!

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2006, 11:51:47 Vormittag »
da brauchst du ne gute entsorgungsstelle... bei mir in der gegend gibt's genug... ;) aber wie es bei dir aussieht.. ka....

Offline warlock

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2006, 08:42:48 Nachmittag »
Ja eine sehr gute Entsorgungsstelle... gib dir mal in tipp, geh in nen Farbenladen, da man das zeug wegen dem Kupfergehalt als Sondermüll rechnen muss... aber naja wayne interessiersts, es soll ja sogar ganz schlimme Leute geben die nehmen sehr viel wasser ca 10-20l und schüttens drauf und in den Ausguss :rolleyes:
öhm ja wir machen das natürlich nicht....
und was bringt dir aufbewahren nach der verwendung kannst es wegkippen weills nix mehr taugt... und ja nicht über 50 grad erhitzen zerfällt die strucktur zu schnell!
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 08:45:14 Nachmittag von warlock »

Offline DJansgar96

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
wie gehtn das überhaupt???
« Antwort #8 am: Juli 21, 2008, 09:17:27 Nachmittag »
also en parmal kannste das zeug schon benuzen,ich hol mir meistens neues wenns anfängt blau zu werden,und abgeben guch mal von der gem das schadstoffmobil :)