Elektronik > Schaltplansuche

LED dimmen, licht und zeit gesteuert

<< < (2/2)

el-haber:
HI,
Platine, Atmega-Tiny, paar Transistoren, Widerstände Kondensator, Schutzbeschaltung - unter 20 Euro mit Kiste.

Allerdings wirst Du das Programm nicht mit dem lötkolben hinkriegen. Auch bezweifle ich , daß Dein Lötkolben für diese Art der feinen Lötungen was taugt.
Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten - der Thread klingt irgendwie nach 'Ich hab schonmal eine Litze für die Fernsehlampe mit dem 80W-Dachrinnenkolben verzinnt - da kann ich auch einen uC einlöten'.

Für das innenleben der Kiste sind keine besonderen Künste gefragt - einfach Schutzbeschaltung für Stromversorgung, geschützte Eingänge an Türschloßkontakt und Fernbedienungsempfänger - Über den Transistor wird der Anschluß der LED's gedimmt, der Takt der programmierten PWM einschaltet.
Allerdings wird es bim innenleben des Tiny interessant - hier mußt Du programmieren und die Programme auf den Chip bringen.
Außerdem brauchst Du eine bessere Spezifikation der Funktion und der auslösenden Parameter.

CU
Stef

Cyberdev:
mein Audi hat es, wollte aber die Lösung auf für anderes auto.

ist es für kleines geld machbar oder nicht.

zu Frage Löten, kann ich musste schon 1200 SMD´s aus den Alarmanlagen auslöten und neue einlöten.:D

Danke für Eure hilfe

el-haber:
Hi,
bei der jetzigen Spezifikation:

NEIN!

- wobei der Kasten wie schon gesagt für 20EUR zu machen ist.

Cu
Stef

Cyberdev:
hast du eine bessere Idee vielleicht???

Dirk:
Wie Stef schon geschrieben hat, die reinen Materialkosten belaufen sich bei einer Microcontroller Lösung auf nicht viel mehr als 20€... Aber du benötigst Programmierkenntnisse und ein  Programmiergerät oder ISP Adapter.

An dem Programm sitzt man schon locker 5-6 Stunden, wenn Kenntnisse vorhanden sind ;-)

LG
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln