Das Letzte was ich da getan habe war, dass ich einen Schaltplan gefunden habe mit dem man ein Netzteil bauen kann, dann habe ich gefragt, was ein 78xx macht und wofür er 2 Kondensatoren braucht. Dann ham se mich angemault, dass ich doch mit konkreten Fragen kommen soll. Am Schluss hab ich dann ein altes PC-Netzteil genommen und mir geschworen nie wieder dort zu posten. Die machen einen regelrecht fertig, wenn man was nicht so genau versteht. Okay, ich hab anfangs auch blöde Fragen gestellt, aber ne Community ist doch dafür da, dass man sich gegenseitig hilft. Und wenn man kein Bock zum schreiben hat, dann lässt mans und mault keinen dumm an, was ja auch mit Schreiben verbunden ist.
Ich find das zum Kotzen, wie die da mit einem umgehen. Vor allem der Wachtyp im Elektronikboard(Mir fällt gerade der Name dafür nicht ein). Der meint er is Gott.
Und ich hab und tu mich als Anfänger immernoch schwer genug etwas aus der weiten Welt der Elektronik zu verstehen.
Bei Gulli hätten sie mich wahrscheinlich auch geschröpft, wenn ich gefragt hätte, wie die Sache mit der Steckdose funktioniert. Steht ja überall bei Google...