Elektronik > Allgemeine Elektronik
Mosfet Endstufe
HardRockPrieste:
Hallo zusammen!!!
Ich habe mir gestern eine Mosfet A Endstufe gebaut.
Der Schaltplan ist angehängt, und ich hab mal eine Frage bezüglich der Erdung, wie soll ich die machen? Der Amp ist bereits auf Lochrasterplatine gelötet, der Kühlkörper und das Netzteil liegen auch schon betriebsfertig da. Nur noch das Problem mit der Erdung...
el-haber:
HI,
meinst du die umgedrehten T im unteren Bereich des Schatplans?
Das ist der Minus Deiner Versorgungsspannung. Allerdings solltest Du darauf achten, daß vom Einspeisungspunkt weg die Masseleitungen getrennt zum MOS-FET und zum Eingang gehen.
Du solltest auch darauf achten, daß es keine Stromschleifen auf der Masseleitung gibt, wenn Du den Vorverstärker anschließt und alles über die selbe Versorgung betreibst.
Schau am besten in den Anschaltungsplan, den Du in jedem Fall als Gesamtschaltplan mal aufzeichnen solltest.
Diese Endstufe funktioniert zwar - hat aber den Nachteil, daß die halbe Leistung über dem Lastwiderstand verheizt wird.
CU
Stef
HardRockPrieste:
DANKE!!!
da kann man mal sehen, wie blöd ein Mensch sein kann... ;)
wegen der leistung, es geht mir bei dem Gerät auch nicht um die Leistung! Wenn es darum ginge, hätte ich mir ne ordentliche 200W Endstufe gebastelt mit allem drum und dran, hier ist es mehr so eine Art... Miniverstärker für einen winzigen Raum (wenn überhaupt 5 m²^^) und da bringen mir 100W nix, also ist der wohl gut genug, damit ich da schön Musik hören kann!
Gruß
HardRockPriester
HardRockPrieste:
Ich mach demnächst mal ein paar Bilder!
nightmare:
hallo, kann man den widerstand auch irgendwie ersetzen?
weil da geht doch ne menge an strom verloren oder ncih? sprich höhrerer stromverbrauch
hast du auch andere mosFet stufen mit mehr wättchen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln