Elektronik > 30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt)
endlich Fertig -> ein Problem
Knolle_P [Webmaster]:
deswegen mein ich ja die schaltung nochmal aufbauen mit neuem ic und wenn die dann läuft kann man höchstens die ics mal tauschen um zu sehen ob der alte noch tut... ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat denn wenn man nicht sicher ist das der ic noch tut ist guter Rat teuer..
Was habt ihr denn als Signalquelle benutzt nicht das ihr da zu sehr aufgedreht habt !!
Daniel22:
Also die Signalquelle war mein Handy:D
Knolle_P [Webmaster]:
Mhh die Frage ist natürlich wie hoch ist da die ausgangsspannung??
War ja dann sicher nen Kopfhörer-Anschluss und kein echter Line Out!!
Denn die schaltung ist ja für Line-Signale der Stereo-Anlage gemacht.. mit 1Volt oder so..
Weiss natürlich nicht was dein Handy so ausgegeben hat!
Niocht das dadurch die eingangs-Treiber zerschossen wurden... (also die im IC)
Daniel22:
Ja, das Handy hat nur den Kopfhöhreranschluss und kein Line Out. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass das schon zum defekt des IC´s führen kann.:confused:
Rune:
Habe den Verstärker auch nachgebaut. Eigentlich läuft alles einwandfrei, ausser wenn mann die Lautstärke ganz nach oben dreht gibt es dann, wenn ein starker Bass zu hören wäre nur ein Knacksen in den Boxen. Oben wurde gesagt, dass das mit einem zu kleinem Querschnitt des Leiters zu tun haben könnte. Reicht 0.25 er Litze nicht aus? Habe die Schaltung schon das zweite mal neu aufgebaut und bin wieder auf den gleichen Fehler gestossen. An was könnte es sonst noch liegen?
Bin sehr angewiesen auf deine Hilfe.
Danke schon im voraus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln