Elektronik > Allgemeine Elektronik

Wohnraumbeleuchtung mit LED's

<< < (2/4) > >>

Ebbi:
Hallo,
mir persönlich gefällt die Wohnraumbeleuchtung mit LED's nicht.
- Zu hell auf 5 mm, wenig Abstrahlwinkel,unpersönliche Farbe.
vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen LED's!
gruß
Ebbi

HardRockPrieste:
der abstrahlwinkel ist nen problem, ja aber da gibt es so reflektoren, die würde ich ja auch mit benutzen, die wohnraumleds die ich nehmen würde, senden kein grelles sondern sehr warmes licht aus, wie bei ner normalen glühbirne halt...

Knolle_P [Webmaster]:
Nebenbei haben diese Vorschaltgeräte die man zur professionellen LED-Beleuchtung einsetzt nicht nur KOnstant-Strom sondern auch ne maximale Ausgangsspannung.!!!
Nun kann man da soviele LEDs in Reihe setzten bis die max Spannung erreicht ist...
Bei So Power LEDs sind das meist 350mA..

Zudem sagt dieses Candela nix über die gesammt Helligkeit aus!! Wenn ich ne Lichtquelle habe mit 1>Candela und mache nen Reflektor drumm habe ich vielleicht 5 oder 10 aber der raum wird immer noch nicht heller weil das Licht punktueller ist.
Von daher sind viele LEDs auch rechte Funzeln wenn es um "Streulicht" geht!!

Gruss,
KnolleP

PS:
Gibt auch LED-Strahler für 230Volt und auch für 12 Volt in ganz normaler Halogenlampen Form.. aber die vernünftigen kosten nicht nur 9-15Euro sondern richtig viel.

Gruss nochma

HardRockPrieste:
ich weiss, hab ich auch schon überlegt, aber die LED variante wäre billiger, viel billiger!!!
ich hab überlegt, ob ich mir das din selber baue, ich mein, das bisschen zeug bekomm ich schon her (hab ich wahrscheinlich alles bei mir daheim rumliegen) die schaltung von Conrad begrentzt den strom auf 20 mA, und ich bräuchte ja nur eine , mit einem etwas kleineren widerstand, damit sie auf 160 mA begrentzt, dan kann ich da 8 LED's paralell schalten!!!
hat jemand zufällig den schaltplan für diese vorschaltplatine da?^^
danke!!!

Gruß

HardRockPriester

mani:
hat conrad den nicht direckt auf der Bestellseite den schaltplan?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln