Autor Thema: Datenblatt Infos  (Gelesen 4861 mal)

Offline MR T

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Datenblatt Infos
« am: Dezember 17, 2006, 12:43:14 Nachmittag »
Hi

ich hab mir mal das Datenblatt von dem IC genau durchgelesen und gesehen dass bei deren Schaltung z.B. am Eingang des Signals kein 1 MegaOhm Widerstand geschaltet ist und die Kondensatoren auch nur 100nF haben und dann noch so ein paar andere Kleinigkeiten (Kondensator zum glätten der Spannung hat nur 2200µF anstatt auch 4700µF wie die anderen die verbaut sind), hat jemand schon mal den Verstärker so aufgebaut?

Was macht der Widerstand am Eingang eigentlich? Der reduziert doch die Eingangsspannung des Signals oder? Ist das dann nicht zu schwach? Es hört sich bei mir nämlich nicht so nach 70 Watt sinus an?!?!

Bitte mal was schreiben. Danke.

Offline Mudistar

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Datenblatt Infos
« Antwort #1 am: Januar 17, 2009, 05:12:18 Nachmittag »
den beitrag von mr. t find ich eigentlich sehr interessant weil aus dem datenblatt tatsächlich andere werte hervorgehen
ich hab den verstärker aufgebaut und finde den auch was "schwach" und hoffe jetzt dass ich mit anderen kondensatoren da noch was reißen kann

warum der 1 megaohm widerstand und warum 470 nF statt 100 nF ??
im datenblatt steht auch bei audio source 1/2 * Rs was bedeutet das?
Hier das datenblatt (http://h t t p://w w w.reichelt.de/?;ACTION=7;LA=6;OPEN=1;INDEX=0;FILENAME=A200%252FTDA1562%2523PHI.pdf;SID=27LM6WwqwQARsAAAzr6ak34052d5572906641fd591b240a7426c8)


frage an knolle: kannst du mir da weiterhelfen?

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Datenblatt Infos
« Antwort #2 am: Januar 17, 2009, 08:36:46 Nachmittag »
Das sind alles unwichtige Sachen, der 1M schluckt nicht gross was vom Signal weg und die grösseren Kondensatoren am Eingang lassen eher mehr durch als weniger. Die Stabi- Kondensatoren zum stabilisieren sind bei mir auch grösser, was auch von Vorteil ist. Die Lautsprecher dürfen natürlich nur 4 Ohm haben und die Stromquelle muss natürlich gross genug sein. dann noch die ganzen Stromführenden Verbindungen.
Wenn ich die Anlage so richtig aufdrehe dann blitzen irgendwann die LEDs auf weil die Versorgungsspannung zusammenbricht
Gruss,
O.Pering