Elektronik > 32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter)
Klatschschalternachbau
robandi:
hi ich bins nochmal
hab gerade den IR-auslöser gecheckt,der hat eine verzögerung von ca 2 sec und der kabelauslöser würde mich €107.- kosten,das möchte ich mir nicht leisten
ich glaube das projekt ist für mich erledigt,jedenfalls nochmals besten dank für eure bemühungen
LG robandi
el-haber:
Hi,
warum nimmst Du nicht eine Videokamera und läßt die wärend des Anstoßes laufen?
Mit DV-Band gibt es demnächst eine für lau bei einer Supermarktkette in D.
Hat den Nachteil, daß sie teuerer wie der Kabelauslöser ist.
Hat die Vorteile, daß du pro Anstoß alleine 10-20 Bilder bekommst und Du in den Besitz eine Videokamera kommst.
Nur so eine dumme Idee
Stef
robandi:
Gute Idee
Aber ich wollte mit einer langzeitbelichtung eigentlich den effekt erreichen das jede kugel eine spur hinterläst auf dem weg den sie zurücklegt
aber ich werde versuchen einen alten auslöser oder gar nur einen stecker zu bekommen
trotzdem vielen dank für deine antwort
Feldweg:
Nabend,
zuerst einmal wollte ich ein dickes lob für die seite aussprechen, sehr sehr viele interessante projekte und denkansätze ;)
ich bin seid längerm am grübeln wie ich meine musikanlage in meinem zimmer gut ein und ausschalten kann ohne das sie immer im stand-by modus ist, also elektromonteur hatte ich immer die idee von schema 6schaltung von bett, schreibtisch und zimmereingang, aber wieso so ein umstand wenn einfach ein klatschschalter hilft :rolleyes:
nun meine fragen: wie hoch sind die kosten von dem klatschschalter? wie hoch ist der ruhestrom? und das relais das auf der platine ist schaltet das 230V?wieviel strom? sonst müsste ich da ja noch ein hilfsrelais dran hängen..wo bekomm ich den am besten die ganzen bauteile her?
danke und grüße
Feldweg
mani:
als radio general schalter ist die schaltung nciht zu gebrauchten , da sie auch schön gleichmäßig auf bässe reagiert ;)
der preis dürfte wohl bei 10 bis 15€ liegen (ohne ätzservice)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln